Mittwoch, 25. Dezember 2019

-Rezension/Werbung- Sternenhimmelzweisamkeit (Helen Rose Sky)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Sternenhimmelzweisamkeit" von Helen Rose Sky
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 220
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 8,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Die seit Kurzem in St. Helens lebende Lehrerin Anne stolpert buchstäblich durch ihren Alltag und landet aufgrund ihrer merkwürdigen Unfälle immer wieder in der Arztpraxis von Nicolas. Schon nach kurzer Zeit merkt sie, dass er ihr Herz schneller schlagen lässt, und auch er findet zunehmend Gefallen an der jungen Frau. Beide haben jedoch in der Vergangenheit Beziehungen hinter sich, die ungeahnte Auswirkungen auf das junge Glück haben. Außerdem machen die Begegnungen mit einem jungen Mädchen, welches sich offensichtlich in einer Notlage befindet, dem Arzt schwer zu schaffen. Aufregende Tage stehen den Bewohnern der idyllischen Kleinstadt bevor, doch Weihnachten ist nicht umsonst die Zeit, in der sich Träume erfüllen …

Meine Meinung:

Farblich und auch allgemein schön find ich das Cover, es passt perfekt zur Weihnachtszeit. Dies ist ja nun Teil 3 der St. Helens Reihe und ich war gespannt was mich erwarten wird, der Klappentext klangt nach einem lesenswerten Buch.

Hierbei sind ja nun dieses Mal Anne und Nicolas die Hauptcharaktere, beide sind so liebenswert und sympathisch. Als Nebencharaktere hat man dann natürlich einige Personen die man aus den letzten beiden Teilen kennt, was mich immer sehr freut. Hierbei fand ich nach die vor Becca und Victoria besonders gut. Außerdem fand ich auch Olivia als Charakter interessant, auch wenn sie am Anfang etwas schwierig war.

Von den Handlungen bin ich auch dieses mal angetan, sie waren unterhaltsam - manchmal hätte für mich noch etwas "mehr" passieren können, aber langweilig war es nie. Das Ende an sich hätte für mich weiter in die "Zukunft" blicken können, aber das ist Geschmacksache.

Der Schreibstil war wie immer gut und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Wieder ein schönes Buch, was für mich ein klein tacken "Schwächer" war als Teil 2 - mich aber trotzdem gut unterhalten konnte, ich vergebe gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen