Sonntag, 15. Dezember 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Broken Souls: Rette mich" (Carla Miles)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Broken Souls: Rette mich" von Carla Miles

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 212
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 7,90 €
Preis E-book: 2,99
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Wenn deine Seele schon fast erfroren ist, wer kann dich dann noch retten?
Seit Jared aus dem Einsatz in Afghanistan zurück ist, versucht er nur noch zu überleben – irgendwie. Traumatische Ereignisse, an denen er sich die Schuld gibt, lassen ihn nicht mehr los. Er ist untergetaucht in der Anonymität der Großstadt. Chicago ist so gut oder schlecht wie jeder andere Ort. Mit Hilfsjobs hält er sich über Wasser. Einer davon: Türsteher in einem R&B Club.
Bronte lebt nur für ihre Musik und ihre Band. Sie hat hohe Mauern um sich herum errichtet, die kein Mensch überwinden kann. Mehr als eine Nacht bekommt kein Mann von ihr. Dennoch ist da etwas, das sie zu Jared, dem schweigsamen Mann mit den traurigen Augen, hinzieht.
Ein Song, der die Macht hat, verletzte Seelen zu heilen, scheint das Einzige zu sein, was die beiden miteinander verbinden kann.


Meine Meinung:

Das Cover ist auf alle Fälle sehr schön, optisch und auch farblich gefällt es mir sehr gut und es lenkt auch die Aufmerksamkeit auf das Buch. Die Inhaltsangabe ist ebenfalls gut gewählt.

Jared und Bronte sind die beiden Protagonisten und eigentlich bin ich recht gut mit ihnen klargekommen. Allerdings erfährt man nicht ganz so viel von ihnen und beide haben so ihr Schicksal erlitten und dementsprechend auch so ihre Ängste, was natürlich verständlich ist. Was man von ihnen mitbekommen hat, hat mir schon gefallen, zudem waren sie mir schon sympathisch. Die Nebencharaktere spielten nur eine untergeordnete Rolle, aber auch mit diesen bin ich soweit klargekommen.

Was die Handlungen betrifft, da bin ich ein wenig geteilter Meinung. Gerade am Anfang war es zwar nicht schlecht, aber mir hat einfach ein wenig die Spannung gefehlt und es gab daher auch ein paar kleinere "Längen". Für mich hätte die Liebesgeschichte auch eine größere Rolle spielen können und auch was die beiden Protagonisten wirklich so für Schicksale erlebt haben, hätte ich mir ebenfalls ein wenig ausführlicher gewünscht - gerade von Bronte hat man in der Hinsicht gar nichts erfahren, bzw. zumindest nicht so wirklich viel... Zum Ende hin wurde es dann doch noch mal ein wenig spannender, weil es auch ein wenig actionreicher zuging, was mir gefallen hat. Das Ende an sich fand ich auch schön.

Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch hier hat mir der Schreibstil wieder gut gefallen.

Schlussbewertung:

Ein Buch, was mich schon überzeugen konnte, auch wenn am Anfang für mich ein wenig die Spannung gefehlt hat. Ich habe mich dafür entschieden, dem Buch 4 Sterne zu geben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen