Freitag, 13. Dezember 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Herz über Weihnacht" (Jennifer Wellen)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Herz über Weihnacht" von Jennifer Wellen

Seitenzahl (Printausgabe): 156
Verlag: Digital Publisher
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Weihnachten wäre nicht Weihnachten, gäbe es keine kleinen Wunder ...
Eine romantische Liebesgeschichte für Fans von Petra Hülsmann


Nicht schon wieder Weihnachten! Die Autorin Mona möchte sich eigentlich voll und ganz auf ihre bevorstehende Manuskriptabgabe konzentrieren. Aber ausgerechnet dieses Jahr soll sie sich um das traditionelle Familienfest kümmern, dessen Organisation sich mit zunehmendem Zeitdruck, fehlenden To-do-Listen und einer ständig anrufenden Agentin zum Chaos unterm glitzernden Weihnachtsbaum entwickelt. Und dann gibt auch noch ihr Laptop mit dem wichtigen Manuskript den Geist auf! Doch Weihnachten wäre nicht Weihnachten, wenn es keine kleinen Wunder gäbe, von denen eines männlich und äußerst attraktiv ist .

Meine Meinung:

Von dem Cover des Buches bin ich echt sehr angetan, die Personen im Vordergrund und auch den Hintergrund find ich wirklich schön und auch farblich passt es gut zur weihnachtlichen Zeit.

Von Jennifer Wellen habe ich ja schon einige Bücher gelesen und deshalb war ich natürlich gespannt auf ihr neues weihnachtliches Buch....

Die Protagonisten hier sind Mona und David. Es handelt sich ja hier um einen recht kurzen Roman und aus diesem Grund erfährt man von ihnen auch nicht ganz so viel - was mich aber nicht so wirkllich gestört hat. Beide waren mir sympathisch, auch wenn sie irgendwie teilweise echt sehr unsicher waren...Monas etwas verpeilte Art fan dich aber ebenfalls echt gut. Davina hat mir als Nebencharakter echt gut gefallen und Hund Pinot fand ich irgendwie auch süß.

Was die Handlungen betreffen, diese fand ich schon recht unterhaltsam und auch das weihnachtliche kam gut rüber. Für mich hätte die Liebesgeschichte allerdings vielleicht noch ein wenig ausführlicher sein können, denn diese hat sich nur recht am Rande entwickelt, aber das lag sicher auch an der Länge des Buches. Das Ende fand ich zwar schön, aber auch dieses kam mir ein wenig zu abrupt.

Den Schreibstil empfand ich wieder als sehr angenehm.

Schlussbewertung:

Ein schöner weinachtlicher Kurzroman, der mich gut unterhalten hat. Für zwischendurch ist diese wirklich gut geeignet. Ich habe mich dafür entschieden dem Buch gute 4 Punkte zu geben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen