Mittwoch, 11. Dezember 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum" (Kirsten Harder)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum" von Kirsten Harder

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 314
Verlag: Brokejoke Books 
Preis Taschenbuch: 9,99
Preis E-book: 2,99
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Lachen und lieben ... ist doch das Schönste im Leben. Die neue humorvolle Liebesgeschichte der Bestsellerautorin

Anna hatte sich das so romantisch vorgestellt: Weihnachten in New York mit ihrem Freund Jack, dem attraktiven Schauspieler. Doch kurz vor dem Abflug lässt er sie für eine Rolle in Hollywood sitzen.
 Enttäuscht von der Liebe, fährt Anna nach Hummelhörn an die Nordseeküste zu ihrer skurrilen Familie. Doch Heiligabend mit ihren chaotischen Tanten und den dazugehörigen Dackeln ist Extremsport für Annas Nerven. Und wie befürchtet, warten schon bald einige Überraschungen auf sie.
Über die erste stolpert sie gleich am Morgen in der Küche: Es ist der äußerst attraktive und charmante Jan. Ein echter Traummann … Schade, dass Anna gerade in der Sorte Schlabberklamotten steckt, die man wirklich nur anziehen möchte, wenn es garantiert niemand sieht. Anna wartet auf die Antwort der Filmschule in Los Angeles, wo sie sich beworben hat, um ihren großen Traum von ihrer Filmkarriere zu verwirklichen. Doch auch wenn sie andere Pläne hat, kann sie es nicht verhindern, dass sie sich in Jan verliebt. Unwiderstehlich ist nicht nur er, sondern auch die Seehundbabies, die er in seiner Aufzuchtsstation großzieht. Gegen diese geballte Anziehungskraft kann Anna sich einfach nicht erwehren.
Dieses turbulente und emotionale Weihnachten stellt Annas Leben völlig auf den Kopf. Und sie muss eine schwierige Entscheidung treffen, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.


Meine Meinung:

Passend gewählt, sowohl in Bezug auf den Inhalt, als auch die weihnachtlichen Farben, find ich das Cover. Optisch gefällt es mir echt gut und auch die Inhaltsangabe macht auf alle Fälle neugierig darauf.

Hier treffen wir nun als Protagonistin auf Anna, welche ich schon größtenteils sympathisch fand, manchmal hat sie schon ein wenig emotional reagiert, aber auch das fand ich nicht schlimm. Jan ist auch ein Protagonist, der eine größere Rolle spielt und ihn fand ich ebenfalls richtig gut, mit seiner Art hat er mich durchaus überzeugt. Als Nebencharakter hat mir Millie gut gefallen, aber auch Klara fand ich nett.

Die Handlungen fand ich anfangs durchaus echt richtig schön. Ich fand es gut, dass es u. a. mal um Seehunde ging, weil ich Romane in dem Seehunde vorkommen, eigentlich echt noch nicht gelesen habe. Es gab auch öfter mal Momente, wo ich geschmunzelt habe. Das Setting fand ich zudem ebenfalls richtig schön. Im Laufe des Buches hab ich mich zwar auch weiterhin gut unterhalten gefühlt, aber irgendwie hat es sich ein wenig in eine Richtung entwickelt, die ich nicht erwartet hätte (wo für mich dann irgendwie ein "Highlight" gefehlt hat). Es ging zum Ende hin alles ein wenig schnell und auch das Ende an sich wurde für mich ein wenig zu schnell abgehandelt - das hätte ich mir ein wenig ausführlich gewünscht. Alls in allem hat es mir aber durchaus gut gefallen.

Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich gut zurechtgekommen und habe daran nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:

Ein schöner (weihnachtlicher) Roman, der mich durchaus gut unterhalten hat. Ich habe mich dafür entschieden dem Buch gute 4 Punkte zu geben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen