Sonntag, 8. Dezember 2019

-Rezension/Werbung- Merry Christmas, Cowboy (Lita Harris)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Merry Christmas, Cowboy" von Lita Harris 


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 278
Verlag: Spicy Lady Romance
Preis Taschenbuch: 9,90 €
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung:  5 / 5

Inhaltsangabe:
Travis Fuller will alles sein: ein fürsorglicher Vater für seinen mutterlosen Jungen, ein guter Sohn und der beste Vormann, den die Fuller-Ranch jemals hatte. Doch dabei vergisst Travis vor lauter Pflichtbewusstsein einen wichtigen Menschen: sich selbst. Aber wie soll er sein Herz für eine neue Liebe öffnen, wenn er glaubt, nie mehr glücklich sein zu dürfen?Hannah Montgomery ist am Boden zerstört, als sie anstatt einer Festanstellung die Kündigung bekommt. Das war es also mit ihrem Traumjob bei einem New Yorker Verlag. Als ihr eine neue berufliche Chance geboten wird, greift sie ohne nachzudenken zu, auch wenn dies bedeutet, dass sie für die nächsten Monate mitten ins Nirgendwo nach Texas verpflanzt wird. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein einsamer, kleiner Junge, der sich in ihr Herz schleicht, und ein Cowboy, der ihr tiefstes Inneres berührt.

Meine Meinung:

Das Cover find ich beeindruckend, denn farblich und auch thematisch passt es klasse zum Inhalt des Buches. Der Klappentext macht neugierig und ich war gespannt was mich erwartet...

Meine Erwartungen wurden wirklich erfüllt, denn mit den beiden Hauptprotagonisten Travis und auch Hannah bin ich sofort gut klar gekommen. Klar war Travis manchmal etwas "eigen" aber unter den gegebenen Umständen, fand ich das auch nicht verwunderlich. Hannahs hilfsbereite/liebevoll Art fand ich echt klasse, vor allem wie sie mit Travis Sohn umgegangen ist. Außerdem gab es noch einige Nebenprotagonisten, wobei mir da der kleine Jonah am besten gefallen hat, aber auch Carrie konnte mich mit ihrer herzlichen Art überzeugen.

Von den Handlungen bin ich auch sehr angetan, ich hab mich immer gut unterhalten gefühlt, es gab gefühlvolle Momente, manchmal sogar traurige - aber auch sehr schöne Momente, eine wirklich gute Mischung. Das Ende des Buches war zwar bei einer Tatsache etwas "unrealistisch" aber trotzdem sehr schön.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen, daran habe ich nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:

Wirklich ein rundum gelungendes Buch, was mich echt überzeugt hat - daher vergebe ich natürlich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung...
*Vielen dank an die Autorin/den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen