Samstag, 21. Dezember 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Schneegestöber: Verloren in den Alpen" (Sibylle Baillon)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Schneegestöber: Verloren in den Alpen" von Sibylle Baillon

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 411
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 11,77 €
Preis E-book: 0,99
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Verträumt, gefühlvoll und verschneit ...
Schneegestöber - Eine winterlich romantische Liebesgeschichte
 

Verliebt, verlobt, verheiratet? Wenn das Leben doch bloß so einfach wäre ...

Paris: Normalerweise steht Lou, die hübsche, selbstbewusste Architektin, mit beiden Beinen fest im Leben. Um aber eine berufliche Enttäuschung zu verwinden, flüchtet sie Hals über Kopf über die Weihnachtsfeiertage zu ihrer Tante in die Alpen. Inmitten der majestätischen Bergkulisse vertauscht sie nicht nur das schillernde Großstadtleben gegen die Dorfidylle von Blancville, sondern sieht ihr Leben auch durch ihre unbewältigte Vergangenheit erschüttert. Ein folgenschwerer Schneesturm, eine einsame Berghütte und die Begegnung mit einem geheimnisvollen Schriftsteller verändern ihr Leben auf eine Weise, die sie niemals für möglich gehalten hätte …


Meine Meinung:

Das Cover des Buches find ich echt sehr schön, das winterliche passt gut zum Setting und auch optisch gefällt es mir.

Lou, eine der Hauptcharaktere in diesem Buch, hat mir durchweg gut gefallen. Sie steht im Leben, hat einen guten Job und war mir auch wirklich sympathisch. Manchmal ist sie vielleicht ein wenig leichtgläubig gewesen, aber das hat mich nicht gestört. Auch mit den anderen Charakteren bin ich gut klargekommen. Es gab hier ingesamt 3 Personen, aus dessen Sichtweise es geschrieben ist, aber meistens eben aus Lou´s Sicht. Maxime hat auch eine größere Rolle gespielt, bei ihm muss ich sagen, dass ich nicht genau weiß, wie ich ihn genau finde...Einerseits fand ich ihn schon gut, aber manche Verhaltensweisen von ihm haben mir nicht so wirklich zugesagt bzw. habe ich absolut nicht verstehen können. Tom fand ich ebenfalls nett, aber auch sein Verhalten konnte ich teilweise nur bedingt verstehen. Als Nebenchaktere fand ich Mia echt super. Wen ich nicht so wirklich mochte war Isabell, denn ihre Art hat mir nicht gefallen.

Als unterhaltsam empfand ich die Handlungen. Teilweise kam auch Spannung auf und ich wollte wissen wie es weitergeht. Zudem gab es Momente die mich echt ein wenig aufgeregt haben und es gab manchmal auch ein wenig traurige Momente, was ich aber immer gut finde. Es gab einen Punkt, den ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, aber ich kann darauf nicht wirklich eingehen, denn das würde einfach zu viel verraten. Das Ende fand ich gut gewählt und schön.

Am Schreibstil der Autorin habe ich nichts auszusetzen, denn es ließ sich alles flüssig lesen.

Schlussbewertung:

Ein schöner weihnachtlicher/winterlicher Liebesroman, der mich durchaus gut unterhalten hat und an dem ich nicht viel zu kritisieren habe. Ich habe mich dafür entschieden diesen gute 4 Punkte (eig. eine Wertung von 4,5 Punkten) zu geben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen