Mittwoch, 11. Dezember 2019

-Rezension/Werbung- Der geheimnisvolle Mister White (Marit Bernson)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Der geheimnisvolle Mister White" von Marit Bernson 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 200
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 7,90 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung: 3 / 5

Inhaltsangabe:
Es ist kurz vor Weihnachten, als ein geheimnisvoller Gast in dem kleinen Hotel von Valerie Flakes auftaucht. Jon White reist allein, scheint niemanden in Snowflakes zu kennen, will aber die Feiertage dort verbringen.
Schließlich stellt er sich als Investor vor und möchte, dass Val ihm alles über den Ort erzählt.
Inmitten der Weihnachtsvorbereitungen und Veranstaltungen, die das kleine Städtchen zu bieten hat, kommen sich die beiden näher.
Doch Mister White verfolgt einen ganz speziellen Plan.




Meine Meinung:

Weihnachtlich und auch gestalterisch schön ist das Cover, es ist sehr einladend und man wird neugierig auf dem Inhalt des Buches. Da ich von der Autorin schon einige Bücher gelesen hatte, war ich auch auf dieses hier wieder sehr gespannt.

Hierbei sind Valerie und Jon die Hauptprotagonisten, mit Valerie bin ich sofort gut ausgekommen, sie hat eine freundliche Art, die mir gefallen hat. Bei Jon hat ich da schon meine Probleme, er war mir streckenweise sogar etwas unsympathisch, das änderte sich auch im laufe der Zeit nicht. Obwohl ich mit dem Schreibstil der Autorin vertraut bin und ich auch dieses Mal nicht wirklich viel daran auszusetzen habe, fand ich die wechselnden Perspektiven etwas den Lesefluss störend. Das lag aber nicht an den Perspektivwechsel an sich, sondern einfach daran, das es einmal aus der "Ich-Perspektive" geschrieben ist und einmal aus der "3-Person-Perpektive" - für mich persönlich ist es immer schöner, wenn zumindest die Perspektivform gleich bleibt.

Von den Handlungen her, war es unterhaltsam - allerdings hab ich auch da bisschen was anderes erwartet. Langweilig war es nie, aber wiegesagt da mir Jon doch recht unsympathisch wirkte wollte der Funke bei den Handlungen auch nicht umbedingt zu 100 % überspringen. Das Ende konnte mich aber überzeugen.

Schlussbewertung:

Ein etwas anderer Weihnachts-/Liebesroman, der seinen unterhaltungswert hat, obwohl er doch etwas anders ist, als die meisten weihnachtlichen Romane. Alle die nichts gegen den Perspektivwechsel "Ich-Form/3-Person" haben werden hier aber bestimmt ihren Spaß haben. Von mir gibt es 3 von 5 Punkten...
*Vielen dank an die Autorin/den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen