Sonntag, 22. Dezember 2019

-Rezension/Werbung- Sonnenscheinbegegnungen (Helen Rose Sky)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Sonnenscheinbegegnungen" von Helen Rose Sky 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 210
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 8,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Mehrere Jahre sind seit der letzten Begegnung von Victoria und Janos vergangen, als sie sich erneut über den Weg laufen. Sofort ist diese Anziehungskraft zwischen ihnen wieder da, doch ein Geheimnis, das Victoria vor ihm verbirgt, und etliche Missverständnisse stehen zwischen ihnen und überschatten alles. Außerdem muss Janos eine Entscheidung treffen, die sein zukünftiges Leben betrifft. Können die beiden ihre Schwierigkeiten überwinden und neu beginnen?


Meine Meinung:

Wie man den Cover, welches ich wirklich farblich und auch optisch sehr schön finde, ja bereits ansieht handelt es sich hierbei um ein Liebesroman. Der Klappentext klang echt vielversprechend und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Mit den beiden Hauptcharakteren Victoria und auch Janos bin ich sofort gut klar gekommen. Ich finde zwar, das Victoria sich manchmal selbst das Leben schwerer gemacht hat, als es unbedingt nötig gewesen wäre, aber bei manchen Entscheidungen weiß man eben erst lange Zeit später, das man sie hätte anders treffen können. Des Weiteren gab es noch einige Nebencharaktere, die man ja auch zum Teil auch schon aus Teil 1 kannte. Allerdings hat mir hier nun aber vor allem Victorias Tochter Sarah gefallen, obwohl sie doch noch recht jung ist, war sie garnicht so schüchtern und zurückhaltend auch "Außenstehenden" gebenüber, das sorgte für "frischen Wind" dabei.

Unterhaltsam und einem Liebesroman entsprechend waren die Handlungen, das "Thema" an sich, was die Geschichte aus macht - u. a. um das Kind, hat mir richtig gut gefallen. Außerdem war ich von manchen Verhaltensweisen von Janos echt positiv überrascht. Vom Ende bin ich echt begeistert, das rundet die Geschichte richtig gut ab.

Der Schreibstil der Autorin war mir ja bereits aus Teil 1 bekannt und auch dieses Mal hab ich daran nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:

Ein unterhaltsamer Liebesroman, der mich echt überzeugt hat - da ich nichts auszusetzen habe vergebe ich natürlich volle Punktzahl und eine Leseempfehlung...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen