Montag, 6. Januar 2020

- Rezension/Werbung Tina - "...als der Himmel uns berührte" (Jani Friese)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"...als der Himmel uns berührte" von Jani Friese

Seitenzahl (Printausgabe): 400
Verlag:
Books on Demand
Preis Taschenbuch:
12,99 €
Preis E-Book:
3,99 €
Bewertung: 5/5

Inhaltsangabe:
Eine bewegende Geschichte über eine Liebe voller Gegensätze, Leidenschaft, Mystik und Romantik in den Wäldern der Rocky Mountains.

Es ist Indian Summer in Kanada, als Mia ihre Freundin Dana besucht, um sich von den Problemen in ihrer Ehe zu erholen. Dort auf der idyllischen Ranch, inmitten der Rocky Mountains, begegnet sie dem Halbblut Aiden wieder. Auf ihren gemeinsamen Ausritten durch atemberaubende Berglandschaften, vorbei an kristallklaren Seen, treffen sie nicht nur auf Biber und Elche, sondern Mia muss sich auch eingestehen, dass sie sich mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt. Sie verdrängt die leidenschaftlichen Gefühle und kehrt schließlich zu ihrem Mann zurück. Die anfängliche Euphorie und Hoffnung, sie könnte ihre Ehe retten, schwindet, als ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Von einem Moment auf den anderen verändert sich alles. Mia reist erneut nach Kanada und kommt einem wohl behüteten Familiengeheimnis näher, als ihr lieb ist. Ob es ihr auch diesmal gelingt, Aidens faszinierender Anziehungskraft zu widerstehen? Und was, wenn plötzlich ihr Ehemann auf der Bildfläche erscheint, der mit allen Mitteln versucht sie dazu zu bewegen, zu ihm zurückzukehren?


Meine Meinung:

Romantisch und idyllisch wirkt das Cover auf mich und es passt auch wirklich gut zum Inhalt des Buches, denn es fängt zudem sicher auch das Setting gut ein.

Hier treffen wir nun auf Mia und Aiden als die beiden Hauptprotagonisten. Mia machte schon einen sympathischen Eindruck und ich bin mit ihr auch echt gut klargekommen. Vielleicht war sie in manchen Situtationen ein wenig naiv, was mich nicht gestört hat. Aiden kommt manchmal vielleicht ein wenig eigen rüber, aber er hat schon seine Gründe und mir hat seine Art wirklich gut gefallen. Als Nebencharaktere haben mir Dana und Lex gut gefallen.

An den Handlungen hab ich nichts auszusetzen, denn es war durchweg unterhaltsam. Zudem hat mir das Setting echt sehr gefallen. Das Pferde eine Rolle spielten, fand ich ebenfalls echt gut. Auch das eine Thema, was einen Teil der Geschichte ausmachte, fand ich echt interessant - näheres kann ich aber natürlich nicht sagen. Es war zudem echt abwechslungsreich und teilweise kam auch Spannung auf. Gerade zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig emotional. Das Ende selbst fand ebenfalls richtig schön und es hat gut zu der Geschichte gepasst.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich ja schon und auch dieses Mal habe ich daran nichts zu kritisieren.

Schlussbewertung:

Wieder ein unterhalstamer Liebesroman, wo mir auch das Setting echt gut gefallen hat. Da ich eigentlich nichts wirklich auszusetzen habe, vergebe ich volle 5 Punkte und eine Leseempfehlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen