Twin Tina´s Rezension zum Buch
"Bernsteinfunkeln: Dieses Mal für immer?" von Torine Mattutat
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 388
Verlag: Eigenverlag/Selbpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung: 3/5
Inhaltsangabe:
Die Suche nach seinem Sohn gestaltet sich schwierig für Toni, und dann
kommt ihm noch ein Unfall dazwischen. Er verbringt mehrere Wochen im
Krankenhaus und kommt dabei seiner Ärztin näher. Doch Florentine hat ein
folgenschweres Geheimnis. Kommen die beiden trotz allem zusammen?
Meine Meinung:
Das Cover ist auf alle Fälle interessant und optisch find ich es schön. Ich denke, es passt auch gut zu der Liebesgeschichte.
In diesem Buch ist u. a. Toni der Hauptprotagonist, er machte auf mich eigentlich einen recht guten Eindruck, obwohl man seine Verhaltensweisen vielleicht teilweise auch nicht gut finden muss..Zudem gab es dann auch noch Florentine, die ich lange auch nicht so konkret einschätzen konnte, die ich aber dennoch nicht schlecht fand. Einige Nebencharaktere spielten auch eine Rolle, gerade Tonis Kinder fand ich ebenfalls echt niedlich und auch Cadoc hat mir gefallen.
Ich muss zugeben, dass ich mich erstmal ein wenig an die Schreibweise gewöhnen musste, da ich meist Romane aus der "Ich-Perspektive" lese, war es für mich schon ein wenig ungewohnt und ich hab mich auch ein wenig schwergetan damit und auch die Zeitform war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Auch die Handlungen konnten mich erst nich zu 100 % überzeugen, im Laufe des Buches war es dann etwas besser und auch das Ende fand ich passend.
Zum Schreibstil hab ich ja schon was erwähnt, ich denke, man muss sich erst einmal ein wenig dran gewöhnen, ansonsten geht es aber.
Schlussbewertung:
Ein Buch, was mich nicht zu 100 % überzeugt hat, aber mich im Laufe der Zeit doch teilweise recht gut unterhalten hat. Aus diesem Grund vergebe ich 3 Punkte:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen