Sonntag, 29. September 2019

-Rezension/Werbung- Cats Bestimmung, Band 1 (Lily Konrad)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Cats Bestimmung (Die Wächter von Sisong 1)" von Lily Konrad

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 268
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
„Wir haben etliche Eigenschaften und Fähigkeiten, die den Menschen hier auf der Erde fremd sind.“
Catriona Thalmann ist Kriminalbeamtin bei der Frankfurter Polizei. Als sie zu ihrem ersten Mordfall gerufen wird, überschlagen sich die Ereignisse, die ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen. Denn Cat entdeckt Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts wusste. So kann sie plötzlich Gedanken lesen und mehrmals tauchen Personen in ihrer Nähe auf, die auf unerklärliche Weise wieder verschwinden. Und dann sind da noch die merkwürdigen Schriftzeichen auf der Tatwaffe, die nur ihr aufzufallen scheinen.
Doch je mehr Cat versteht, wer und was sie ist, desto bedrohlicher wird es für sie. Kann sie überhaupt noch jemandem trauen? Oder spielt selbst der Mann, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat, ein gefährliches Spiel mit ihr?
Lily Konrad verbindet in diesem Roman Thriller mit Fantasy und würzt mit Romance nach. Cats Bestimmung ist der erste Band der Reihe "Die Wächter von Sisong".


Meine Meinung:

Richtig toll, sowohl farblich als auch gestalterisch find ich das Cover. Man sieht des es sich hierbei um ein Fantasyroman handelt und auch der Klappentext macht neurgierig auf den Inhalt.

Eigentlich gibt es hier in den Buch nur eine Hauptprotagonistin und das ist Catriona, genannt Cat, ich fand sie schon von Beginn an echt sympathisch und obwohl sie erst ein schweren Schicksalsschlag erlebt, gibt sie nicht auf. Im Gegenteil, sie lässt sich auf die "Veränderungen" ein, das empfand ich als sehr positiv. Aber es gab viele weitere Nebencharaktere, davon haben mir vor allem Hunter, Mitch und Tabitha besonders gefallen.

Unterhaltsam und teilweise sogar spannend waren für mich die Handlungen. Nur an sehr wenigen Stellen war ich manchmal etwas irritiert, aber das kann auch an mir gelegen haben. Teil 1 endet an einer interessanten Stelle, sodass man schon wissen möchte wie es weiter geht. Für mich hätten es noch 1 - 2 mehr "Höhepunkte" geben können, aber das fällt nur wenig ins Gewicht.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich bereits vone einem anderen Buch und auch dieses Mal hab ich daran nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:

Sehr schönes Fantasybuch, was mich bis auf einige Kleinigkeiten echt überzeugen konnte, ich vergebe 4 von 5 Punkten, aber aber eigentlich einer Wertung von 4,5 Punkten entspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen