Montag, 16. September 2019

-Rezension/Werbung- Phoebe (Uwe Krauser)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Phoebe" von Uwe Krauser

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 296
Verlag: Shaker Media
Preis Taschenbuch: 12,90 €
Preis E-book:  4,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
„Himmel, was sind die Menschen nur für komplizierte Wesen?“, fragt sich die clevere Terrierdame Phoebe ziemlich häufig, seitdem sie als Hotelhund in einem kleinen Dorf in Niederbayern gelandet ist.
Sie stellt fest, dass nicht jede Schwiegermutter unweigerlich ein Drachen ist und dass Möpse nicht immer Hunde sind.
Begleite Phoebe ein Stück ihres Weges und erlebe die unglaublichsten Geschichten, die wirklich nur einem Hotelhund in Bayern passieren können.

Meine Meinung:

"Niedlich" ist das erste Wort was mir bei dem Cover einfällt, ich selber mag ja Bücher, wo Tiere eine Rolle spielen. Noch lieber mag ich Bücher, die aus der Sichtweise vom Tier geschrieben sind, das gefällt mir sehr, klar muss man das nicht immer haben - aber hin und wieder ist es mal eine erfrischende Abwechslung.

Was gibt es über dieses Buch zu sagen? Die Inhaltsangabe war voll nach meinem Geschmack, ich bin davon ausgegangen dass ich sehr viel Spaß beim Lesen haben werde. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht und reinst von der Gefühlslage her, war alles dabei was man sich vorstellen konnte, angefangen von lustigen Situationen bis hin zu sehr traurigen Momenten, aber auch einige Dinge worüber man echt verwundert war.

Es ist ja aus der Sichtweise von der Hündin Phoebe geschrieben, was ich besonders toll fand, ist der Aspekt, das es eben diese Hündin wirklich gibt, denn seine eigene Hündin diente wohl als "Inspirationsquelle" für das Buch. Des Weiteren waren mir auch die menschlichen Protagonisten sehr sympathisch, hierbei weiterhin positiv hervorzuheben ist, das die beiden männlichen Protagonisten genauso heißen wie es in seinem privaten Umfeld der Fall ist - nämlich Uwe und Oliver, das machte das ganze irgendwie noch persönlicher, finde ich. Die Handlungen an sich haben mich echt gut unterhalten und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Das Ende fand ich auch super schön, wobei es meiner Meinung nach echt Potential für ein zweites Buch - vielleicht dann aus Sichtweise von Layla - geben würde.

Der Schreibstil war super flüssig und angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:

Sehr unterhaltsames Tierbuch, was mich wirklich überzeugen konnte, daher vergebe ich gerne volle Punktzahl und eine Leseempfehlung, für alle Liebhaber von "Tierbüchern"....
*Vielen dank an NetGalley und an den Verlag/Autor fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen