Mittwoch, 11. September 2019

-Rezension/Werbung- Herzklopffinale: Fanmeile ins Glück (Karina Reiß)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Herzklopffinale: Fanmeile ins Glück" von Karina Reiß 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 172
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 6,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Nachdem Flo nicht nur ihren Freund samt der gemeinsamen Wohnung, sondern auch ihren sicher geglaubten Job verliert, findet sie vorerst Unterschlupf bei ihrer Schwester in Berlin. Durch einen Wink des Schicksals bekommt sie in der Hauptstadt kurz darauf eine Anstellung in einem Café und auch eine neue Liebe klopft zaghaft an ihre Tür. Doch der ehemalige Fußballprofi Moritz Drachmann, bekannt als der Drache, steht kurz vor einer unfreiwilligen Verlobung, die sein mächtiger Vater arrangiert hat. Während sich die Jungs der deutschen Nationalmannschaft kämpferisch zeigen und einem weiteren WM-Titel entgegenfiebern, bricht die Welt von Flo in sich zusammen und sie muss einen Tiefschlag nach dem anderen wegstecken.
Kann sie einen Ausweg aus der Misere und das Happy End ihres eigenen Sommermärchens finden?


Meine Meinung:

Teil 3 der "Herzklopfen-Reihe" auch hier find ich das Cover wieder richtig schön und die Inhaltsangabe vielversprechend. Ich war neugierig darauf, weil ich auch die anderen beiden Teile kenne.

Flo und Moritz sind die Hauptprotagonisten und mit beiden bin ich super klar gekommen - sie haben liebenswerte Charaktere. Nebenrollen haben auch hier wieder die Protagonisten aus den anderen Büchern, was mir besonders gefällt. Außerdem fand ich vor allem Caro, als Nebencharakter, klasse - sie ist die Schwester von Flo.

Handlungsmäßig hab ich mich auch hier wieder richtig gut unterhalten gefühlt. Fußball war auch hier wieder ein Thema, kombiniert mit der Liebesgeschichte. Die "Geschichte" drum herum und die Umstände weshalb Moritz kein Fußball mehr spielt, fand ich interessant. Das Ende ließ für mich noch eine Frage offen, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht.

Angenehm und gut lesbar war auch hier der Schreibstil der Autorin.

Schlussbewertung:

Ein Reihenabschluss der mich genau die die Bände zuvor überzeugen konnte, ich habe auch hier nichts auszusetzen und gebe volle Punktzahl, sowie eine klare Leseempfehlung der kompletten Reihe...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen