Dienstag, 10. September 2019

-Rezension/Werbung- Herzklopffinale: Bei Abpfiff Liebe (Sina Müller)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Herzklopffinale: Bei Abpfiff Liebe" von Sina Müller 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 166
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 6,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Hellen versteht die Welt nicht mehr. Wieso ist ihrem Traummann Kilian Fußball und Sex plötzlich wichtiger als eine Unterhaltung mit ihr? Und was hat der mürrische Barmann Juri an sich, dass sie sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt? Zwischen WM-Spielen und Cocktails findet Hellen heraus, was sie eigentlich wirklich glücklich macht – und Juri spielt dabei eine immer größer werdende Rolle. Denn sie ist sich sicher: Hinter seiner abweisenden Art steckt mehr als ein Kerl, der andere mit seinen Worten verletzt …Ein Fußball-Märchen, das auch das Herz von Nicht-Fans schneller schlagen lässt!Bei Abpfiff Liebe ist der zweite Teil der romantischen Herzklopfen-Reihe. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann für sich gelesen werden.

Meine Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um Teil 2 der "Herzklopfen-Reihe", die Bände sich aber in sich abgeschlossen, also sie müssen nicht umbedingt der Reihe nach gelesen werden. Ich kenne aber Teil 1 und kannte somit einige Nebencharaktere, was mir immer sehr gefällt. Das Cover find ich auch hier wieder richtig ansprechend und die Inhaltsangabe sowieso.

Von Teil 1 war ich ja echt begeistert und was soll ich sagen? Auch Teil 2 konnte mich echt überzeugen. Die Handlungen sind wieder entsprechend eines Liebesromanes, allerdings find ich es super das eben auch Fußball eine Rolle spielt, das ist dann doch mal "eine Besonderheit". Obwohl es ein "Kurzroman" ist hatte ich nicht das Gefühl das irgendwas fehlt, das Ende rundet die Story echt gut ab.

Dieses Mal sind  Juri und Hellen die Hauptprotagonisten, beide haben mir auf Anhieb gefallen. Juri ist zwar manchmal etwas mürrisch, gerade am Anfang, aber er wirkte trotzdem nicht unsympathisch. Killian, als Nebencharakter konnte mich allerdings nicht wirklich von sich überzeugen. Ansonsten gab es noch einige andere Nebencharaktere, wo mir dann vor allem die Charaktere aus dem letzten Band gefallen haben.

Am Schreibstil von Sina hab ich nichts auszusetzen, man konnte alles flüssig und zügig lesen.

Schlussbewertung:

Wirklich ein gelungener Teil 2 einer schönen Buchreihe, auch hier habe ich nichts auszusetzen und vergebe selbstverständlich volle Punktzahl:
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen