Mittwoch, 1. Mai 2019

-Rezension/Werbung- Mit deinem letzten Atemzug (Maria Väth)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Mit deinem letzten Atemzug (So wie wir sind 3)" von Maria Väth

Seitenzahl (Printausgabe): 384
Verlag: Angelwing Verlag
Preis Taschenbuch: 13,95 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Es ist das Schlimmste, was sie je erlebt haben. Es bricht sie. Und es entfernt sie voneinander. Als ihre Tochter ums Leben kommt, stehen Luise und Jacob vor dem Aus, ebenso die Beziehung zueinander. Jacob meidet die Familie und Luise sucht Trost in den Armen eines anderen Mannes. Bis eine grausige Entdeckung Fragen aufwirft, die beide in ihren Grundfesten erschüttert. Aber um die richtigen Antworten zu finden, muss man Gesetze brechen, und um die Nähe des anderen wieder zuzulassen, seinen eigenen Schatten überspringen. Je tiefer sie graben, umso dunkler werden die Geheimnisse. Irgendwann gibt es kein Zurück mehr und sowohl Luise wie auch Jacob müssen über Leben und Tod entscheiden.

Meine Meinung:

Da ich die letzten beiden Teile der "So wie wir sind" Reihe kenne, war ich auf dieses Buch hier ebenso gespannt. Das Cover ist ja passend zu den anderen der Serie und es gefällt mir gut.

Protagonisten im Buch sind wieder Jacob und Luise, wobei es aus der Sichtweise von ihm geschrieben ist. Der Eindruck von den Charakteren ist für mich gleich geblieben, Luise erstaunte mich mit ihren Verhalten manchmal zwar schon sehr, aber bei den Schicksalsschlag, den die 2 durchgemacht haben, ist es fast kein Wunder. Ansonsten sind auch die Nebencharaktere, die die auch bereits in den letzten Büchern eine Rolle spielten. Nele hat mich zeitweise sogar positiv überrascht, das sie trotz allem zu ihren Vater gehalten hat.

Emotional, spannend und abwechslungsreich waren für mich die Handlungen, es gab Momente wo ich schmunzeln konnte, aber es gab auch viele traurige Situationen. Über manches Denken von Luise war ich wirklich überrascht, grad bei ihrem Beruf hätte man das manchmal wirklich nicht vermutet. Von der "Geschichte" an sich bin ich angetan, dass hab ich so nicht erwartet. Ergreifend war dann auch das Ende, da es wohl mindestens noch 1 weiteren Teil geben soll, bin ich jetzt schon gespannt, wie es weiter geht.

Fesselnd und wie immer gut lesbar ist der Schreibstil der Autorin.

Schlussbewertung:

Wieder ein Buch der Autorin, was mich echt überzeugen konnte - daher vergeb ich natürlich volle Punktzahl und eine Leseempfehlung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen