Sonntag, 19. Mai 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Sons of Hel - Nomad: Tyr & Faith" (Daphne Bühner)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Sons of Hel - Nomad: Tyr & Faith" von Daphne Bühner

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 353
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Nur die kläglichen Reste ihres Lebens nimmt die 24 jährige Faith im Rucksack mit, als sie überstürzt vor ihrem Ex in die USA flieht. Die Angst gefunden zu werden, treibt sie bereits nach wenigen Tagen von einem Ort zum nächsten, bis sie bei dem berüchtigtsten Motorradclub Amerikas in Texas landet.
Sie lernt die ›Sons of Hel‹ kennen und ihr Vorhaben weiterzureisen gestaltet sich schwieriger als erwartet. Sobald die Nomads samt ihrem Presidenten Tyr eintreffen, erhebt er Anspruch auf sie und stellt ihre Welt auf den Kopf.
Doch ist es auch das, was Faith will? Wird ihr Ex-Freund Julian aufgeben – oder seine Drohung, Faith zu finden wahr machen, um das zu Ende zu bringen, wovor sie geflüchtet ist?


Meine Meinung:

Obwohl das Cover sehr dunkel gewählt ist und daher etwas düster wirkt, könnte es nicht passender gewählt sein - denn es passt perfekt zum Inhalt. Auch der Klappentext bringt den Inhalt gut auf den Punkt.

Mit Faith als Hauptprotagonistin bin ich wirklich gut klargekommen, denn mir hat ihre Art einfach gut gefallen....Man merkte ihr schon ihre Angst an, aber ich fand auch echt gut, dass sie sich nicht unterkriegen lassen hat und mit ihrem Selbstbewusstsein hat sie mich ebenfalls überzeugt. Tyr, der zweite Protagonist konnte mich gleichermaßen überzeugen - er ist Chef eines Motorrad-Clubs und dementsprechend verhält er sich auch, was ich aber schön fand...- ich hab an beiden absolut nichts zu kritisieren. Zudem konnten mich auch die meisten Nebencharakter überzeugen, vor allem Gram und Hether.

Ich glaub, man merkt mir an, dass mir das Buch gefallen hat...und auch dementsprechend bin ich natürlich von den Handlungen auch begeistert...Es war eine gute Mischung aus Action und Liebesgeschichte. Zudem hat mich das Buch von der ersten Seite an gefesselt (was man auch daran gemerkt hat, dass ich es sehr schnell durchgelesen hab) und das hab ich echt nicht so häufig bei Büchern. Es war abwechslungsreich, spannend und manchmal hat man richtig mitgefiebert. Genaueres kann ich natürlich nicht verraten, denn es soll ja spannend bleiben ;-) .  Zum Ende hin wurde es nochmal richtig interessant, zudem hat mir dieses sehr gut gefallen.

Als angenehm und flüssig zu lesen empfand ich den Schreibstil der Autorin - man merkt dem Buch zudem auch nicht an, das es sich um einen Debütroman handelt.

Schlussbewertung:
 
Ein sehr toller actionreicher Debütroman, der mich echt vollkommen überzeugen konnte und daher definitiv ein Highlight für mich dieses Jahr ist... Aus diesem Grund vergebe ich natürlich volle Punktezahl und eine klare Leseempfehlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen