Sonntag, 26. Mai 2019

-Rezension/Werbung- Winterreise: Galway Girl (Tanja Bern)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Winterreise: Galway Girl" von Tanja Bern

Seitenzahl (Printausgabe): 190
Verlag: Edel Elements
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 3 / 5

Inhaltsangabe:
Sínead sitzt in Galway plötzlich auf der Straße, als sie ihre Verlobung mit dem Manager Thomas Dillon löst. Niemand, auch sie selbst nicht, versteht wirklich, warum sie in der Beziehung so unglücklich war. Sie muss wieder bei ihrer chaotischen Familie einziehen und wird abrupt mit ihrem alten Leben konfrontiert. Ihr bester Freund Ethan ist da ein Lichtblick in all den Veränderungen und sie willigt spontan ein, ihn auf eine abenteuerliche Reise zu begleiten, die beide durch halb Irland führt. Langsam findet Sínead wieder zu sich selbst und erkennt den wahren Grund für das Ende ihrer Beziehung mit Thomas.

Teil 1 der Galway-Girl-Reihe!


Meine Meinung:

Winterlich schön und passend find ich das Cover des Buches, es macht neugierig und auch der Klappentext ist sehr ansprechend.

Sinead ist die Hauptprogatonistin, eigentlich fand ich sie ganz gut, sie wirkt sympathisch. Thomas spielt nur eine kleine Rolle, aber irgendwie wurde ich mit ihm nicht richtig warm. Ethan dagegen hat mir von Beginn an gut gefallen.  Natürlich gab es noch viele andere Charaktere, aber die spielen nur eine Randrolle, sodass man dazu nicht wirklich viel sagen kann.

Ich muss zugeben das ich etwas gebraucht habe um ins Buch reinzufinden, allerdings kann ich nicht genau sagen woran es lag, irgendwie war für mich hin und wieder der Lesefluss gestört, aber warum weiß ich selbst nicht so genau. Die Handlungen an sich haben mich recht gut unterhalten, es gab sogar einige "Höhepunkte" was ich als positiv empfand. Dies ist ja Teil 1 und es endet an einer interessanten Stelle, sodass man schon wissen möchte, wie es weiter geht.

Auch wenn ich manchmal etwas im Lesefluss beeinträchtigt war, denke ich nicht, dass es am Schreibstil der Autorin lag.

Schlussbewertung:

Unterhaltsam und grad das Ende hat mir sehr gefallen, allerdings hab ich doch etwas gebraucht eh ich im Buch richtig drin war und auch der Lesefluss war etwas beeinträchtigt. Ich vergebe dem Buch 3 von 5 Punkten (Tendenz zu 3,5 Punkten)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen