Sonntag, 5. Mai 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Sanctuarium: Der Ruf der Zeitlosen" (Ingrid Höhl)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Sanctuarium: Der Ruf der Zeitlosen" von Ingrid Höhl

Seitenzahl (Printausgabe): 392
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Willkommen in meinem kleinen Höllenparadies
Geplagt von Albträumen über den Untergang der Welt und von einer problematischen Vergangenheit mit ihrer Mutter versteckt sich die 16-jährige Cassie in Hoodies und taucht gern in die fernen Welten eines Onlinespiels ab. Denn dort hat sie ihre Ruhe.
Zumindest bis ein gewisser 2sexy4u sie anchattet.
Als dann auch noch eine mysteriöse Neue an ihrer Schule aufkreuzt, schlittert Cassie geradewegs in eine Auseinandersetzung der übernatürlichen Art und muss sich fragen, wer oder was sie selbst eigentlich ist …
Engel? Dämon? Oder Mensch, der irgendwie zwischen die Fronten geraten ist?


Meine Meinung:
 
Sehr schön und mystisch wirkt das Cover auf mich, auch die Farben gefallen mir - ich denke, es passt auch gut zum Buch. Die Inhaltsangabe ist gut gewählt.

Cassie, als Protagonistin hat mir gut gefallen, denn sie lässt sich nicht unterkriegen, obwohl sie manches mal echt keine schönen Dinge erlebt hat - zudem war sie mir sympathisch und dafür, dass sie ein Teenager ist, war sie wirklich sehr umgänglich. Chris machte auf mich erst ein wenig einen merkwürdigen Eindruck, aber das änderte sich ziemlich schnell - ansonsten hat er mir wirklich gut gefallen. Es gab hier einige Nebencharaktere und die meisten konnten mich echt überzeugen. Jo fand ich auf den ersten Blick ein wenig komisch und ich wusste erst nicht so konkret, was ich von ihr halten sollte. Nachdem man aber mehr über sie erfahren hat, wurde sie mir zunehmend sympathischer. Als weitere Nebencharaktere haben mir Julia und vor allem Niki gut gefallen, denn ihn fand ich echt süß.

Was die Handlungen betrifft muss ich zugeben, dass es für mich eine Weile gedauert hat, bevor Spannung aufgekommen ist und teilweise musst ich mich auch erstmal ein wenig an so manch einen gewöhnen. Im Laufe des Buches, sobald man auch ein wenig mehr in die Fantasygeschichte eingetaucht ist, kam dann aber wirklich Spannung auf. Ich hab mich aber dennoch durchweg gut unterhalten gefühlt. Manches mal hab ich auch ein wenig mit den Protagonisten "mitgefiebert".
Da es ja eine Buchreihe ist, ist das Ende natürlich an einem "fiesen" Punkt gewählt, sodass man wirklich wissen will, wie es weitergeht - ich fand es aber dennoch schön.
Natürlich bin ich auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt!

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts zu kritisieren, es ließ sich alles flüssig lesen.

Schlussbewertung:

Ein sehr schöne Fantasyroman, der mich durchweg gut unterhalten hat. Da es ein wenig gebraucht hat, bevor Spannung aufgekommen war, habe ich mich entschieden dem Buch gute 4 Punkte zu geben (eigentlich eine Wertung von 4,5 Punkten):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen