Freitag, 6. November 2020

-Rezension/Werbung - Ein letztes erstes Mal (Katharina Herbst)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Ein letztes erstes Mal" von Katharina Herbst 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 178
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  7,49 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Andrea ist Mitte vierzig, als sie durch einen schrecklichen Autounfall ihren Mann und ihre beiden Kinder verliert. Monatelang kämpft sie vergebens, um wieder in einen Alltag hineinzufinden. Eines Tages trifft sie eine folgenschwere Entscheidung: Sie will ihren Traum erfüllen und mit einem Campingwagen durch Neuseeland fahren. Nach einigen Wochen landet Andrea am Aucklands beliebtesten Strand Piha Beach und trifft dort auf den Australier Chris, der ihr Herz ganz unverhofft höherschlagen lässt. Wäre da nur nicht der Altersunterschied, denn Chris ist zwölf Jahre jünger als sie. Kaum vorstellbar, dass er sich ernsthaft für sie interessieren könnte, oder doch?
 
Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht, aber farblich gefällt es mir wirklich gut. Der Titel macht neurgierig auf das Buch. 
 
Mit Andrea, der Hauptprotagonistin im Buch bin ich recht gut zurecht gekommen, obwohl ich manche Handlungen von ihr doch etwas unrealistisch fand. Auch Chris hat mir richtig gut gefallen, er war mir sogar nocht sympathischer als Andrea selbst.  Von den Nebencharakteren erfährt man nicht soviel, sodass man diese nicht so richtig einschätzen kann, u. a. haben mir aber die Mitcamper gut gefallen und auch Betty, die Freundin von Andrea.

Was die Handlungen betrifft, sind diese nicht so sehr in die Tiefe gehend, eben weil es eher ein Kurzroman ist, nichts desto trotz hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Es hätte für mich persönlich noch ein "richtiges Highlight" geben können, dass hat mir bisschen gefehlt, aber das fällt nur wenig ins Gewicht. Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war flüssig und problemlos zu lesen.

Schlussbewertung:
Unterhaltsam, nur ein richtiges Highlight hat mir gefehlt, sodass ich gute 4 von 5 Punkten vergebe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen