Freitag, 27. November 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Der Fluch der Götter“ (Alexandra Fuchs)

Twin Tina´s Rezension zum Buch:
 
"Der Fluch der Götter (Kingswood Castle Academy-Reihe 1)“  von Alexandra Fuchs

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 352
Verlag: Digital Publisher
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 4,99 €
Bewertung:  4/5 

Inhaltsangabe:
Als Laurie wegen eines tragischen Schicksalsschlags aufs Internat verbannt wird, ist sie fest entschlossen, niemanden an sich heranzulassen. Doch in dieser Schule scheinen seltsame Dinge vor sich zu gehen – Laurie kann einen Jungen sehen, den niemand sonst sieht. Trotzdem beginnt sie sich Maris zu öffnen und schließt dank ihm sogar neue Freundschaften. Aber wer ist er wirklich und wohin verschwindet er immer wieder? Als Laurie herausfindet, dass Maris etwas innerhalb des Internats beschützt, das niemand entdecken darf, überschlagen sich die Ereignisse. Doch was ist Lauries Rolle in diesem gefährlichen Spiel? Und kann sie das Geheimnis um ihr Schicksal lüften, bevor es zu spät ist?
 
Meine Meinung:
Magisch und wegen der Farbgebung vielleicht ein wenig düster, wirkt das Cover auf mich - ich find es optisch echt richtig schön.
 
Laurie die Protagonistin wirkte auf mich zu Beginn echt ein wenig in sich gekehrt und natürlich auch ziemlich traurig - trotzdem fand ich sie echt sympathisch. Ihre Art hat mir wirklich durchweg gefallen, obwohl sie so ihre Selbstzweifel hat. Was Maris betrifft, ihn konnte man lange nicht einschätzen, aber größtenteils fand ich ihn schon okay.  Die meisten von Lauries neuen Mitschülern fand ich wirklich sympathisch - mir hats gefallen, wie sie sie gleich versucht haben zu integrieren. Alle anderen spielten ansonsten nur eine sehr nebensächliche Rolle.

Die Handlungen haben mir gefallen - auch wenn ich teilweise ein wenig verwirrt war - aber es hat mich wirklich größtenteils echt gut unterhalten. Natürlich bleiben so einige Fragen offen, da es ja nun auch ein Reihenstart ist, aber mir hat die Kombination aus Fantasy- und Internatsgeschichte durchaus gefallen. Teilweise kam Spannung auf, was ich immer sehr positiv finde. Das Ende diesen Teils hat mir wirklich gefallen und da es ja ein Reihenauftakt ist, bin ich echt gespannt, wie es weitergeht.
 
Der Schreibstil ließ sich gut lesen und daran hab ich nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:
Ein schöner Fantasy-Reihenstart, der mich durchaus überzeugen konnte. Da ich manchmal ein wenig verwirrt war, gebe ich gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen