Donnerstag, 26. November 2020

-Rezension/Werbung - Frostmagie - Rückkehr nach Frost Creek (Cara DeWinter)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 

"Frostmagie - Rückkehr nach Frost Creek" von Cara DeWinter
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 316
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  - €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 4,5 / 5
 
Inhaltsangabe:
Was wird der bekannte Maler Jason Parish vorfinden, wenn er nach Frost Creek zurückkehrt, das er vor zwanzig Jahren verlassen hat?

Ausgerechnet Deborah arbeitet als Privatschwester für seinen Vater George. Deborah, die nicht mit ihm kommen wollte, als er für sein Kunststudium wegging. Ihre Liebe war nicht stark genug. Seine schon! Gefühle lassen sich nicht abbrechen wie der Kontakt zum Vater, der ihn in die Rolle des Firmenerben zwingen wollte.
Nun ist sein Vater schwer erkrankt und verlangt nach ihm. Soll Jason in das Haus seiner Kindheit zurückkehren und sich dem stellen, was er hinter sich gelassen hat?
 
Meine Meinung:
Farblich und auch optisch schön find ich das Cover, es wirkt weihnachtlich romantisch. Das Buch ist ebenfalls wieder aus der Frostmagie-Reihe, wobei ja 14 Autoren mitgewirkt haben. Hier ist Cara DeWinter die Autorin. 
 
Die Charaktere Deborah und auch Jason konnten mich überzeugen. Wobei ich Deborah am Anfang noch etwas besser gefunden habe als ihn - das hat sich aber im Verlauf geändert, sodass ich beide gleichwertig gut fand. Des Weiteren gab es noch einige Nebencharaketere, die Haushälterin Hully hat mir dabei am Besten gefallen. Nicht so gut klar gekommen bin ich mit der Agentin Angela - genauer kann ich aber darauf nicht eingehen. 

Von den harmonischen und romantischen Handlungen war ich sehr angetan, manchmal waren diese zwar etwas zu "optimistisch" aber das fiel nicht so wirklich ins Gewicht. Für mich persönlich hätte es noch etwas mehr "Konflikt" geben können...aber das ist Geschmacksache. Richtig passend fand ich das Ende, es rundet das ganze klasse ab. 

Gut und flüssig zu lesen war der Schreibstil der Autorin, daran gibt es nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:
Ein schöner romantischer weihnachtlicher Liebesroman, der mich wirklich gut unterhalten hat. Etwas mehr "Spannung" hätte es geben können, aber das fällt nur wenig ins Gewicht. Ich vergebe gute 4,5 Sterne, die ich hier aber auf volle Punktzahl aufrunde....
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen