Samstag, 21. November 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Wintersturmorchester" (Cornelia Pramendorfer)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Wintersturmorchester" von Cornelia Pramendorfer

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 240
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch:
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung: 5/5
 
Inhaltsangabe:
Die New Yorkerin Cora Terry reist für die Hochzeit ihrer besten Freundin Eden in das winterliche Vermont. Dort trifft sie auf Cody Bates, der sich in Schweigen über seine Ex-Verlobte hüllt.
Die kalte Jahreszeit, sowie der ungeliebte Schnee verlangen Cora bei den Hochzeitsvorbereitungen einiges ab. Wäre da nicht Cody, der ihr nicht mehr von der Seite weicht und alles daran legt sie von seinem Charme zu überzeugen.
Erst ein Unglück in den Bergen Vermonts bringt sie einander näher. Doch reicht diese Zuneigung aus, um die Schatten auf Codys Vergangenheit zu umgehen?
* Jeder Roman aus dieser Reihe ist unabhängig voneinander lesbar und enthält wiederkehrende Figuren. *
 
Meine Meinung:
Das Cover des Buchs ist ähnlich gehalten wie das der anderen Teile und farblich gefällt es mir wieder gut.
 
In diesem Teil sind Cora und Cody die Protagonisten und beide waren mir gleichermaßen sympathisch, auch wenn Codys Verhalten sicher nicht immer 100 % angebracht war.  Als Nebenprotagonistin fand ich Eden weiterhin sympathisch, aber eigentlich haben mir in der Hinsicht alle ganz gut gefallen.

Ganz angetan war ich von den Handlungen. Es war eigentlich größtenteils echt unterhaltsam und obwohl es teils vielleicht ein wenig unrealistisch war, hat es mir wirklich sehr gefallen. Es hätte vielleicht noch ein wenig mehr passieren können, aber das ist nicht weiter ins Gewicht gefallen. Das Setting hat mir diesmal ebenfalls richtig gut gefallen. Das Ende konnte mich zudem überzeugen, es hat gut dazu gepasst.

Der Schreibstil war wie immer flüssig und angenehm zu lesen.
 
Schlussbewertung:
Ein schöner weiterer Teil dieser Buchreeihe, der mich gut unterhalten hat und an dem ich eigentlich nicht wirklich was zu kritisieren habe und daher vergebe ich volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen