Freitag, 13. November 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Becoming me: Woodland Academy - Therapeutic summer camp“ (Marcella Fracchiolla)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Becoming me: Woodland Academy - Therapeutic summer camp“ von Marcella Fracchiolla

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 278
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung: 5/5
 
Inhaltsangabe:
WOODLAND ACADEMY - DAS THERAPEUTISCHE SOMMERCAMP AM ELITEINTERNAT Gestatten: Jules Armstrong, schillerndes It-Girl aus L.A. Mit nur siebzehn Jahren ist sie das Aushängeschild für alles, was in ist. Doch dann ist da diese eine Nacht, die ihr zum Verhängnis wird. Das Ergebnis? Ein Aufenthalt in einem therapeutischen Sommercamp für verhaltensauffällige Jugendliche. Davon soll aber niemand erfahren, am wenigsten die Presse, und so schmiedet sie einen Plan: Die Haare kommen ab und die Schminke runter. Ihr neues Outfit besteht aus Secondhandkleidern, einer dicken Nickelbrille und einem Klassiker unter dem Arm, und schon ist Jules - pardon, Julie, wie sie sich nun nennt - bereit für ihren nächsten Stopp: die Woodland Academy. Doch die Rechnung, ihre Zeit dort einfach abzusitzen, hat sie ohne den düsteren, sexy Nick gemacht, der immer am Rand einer Explosion zu stehen scheint und in dessen Blick so viel Schmerz liegt. Und ohne Cam, die sich wider Erwarten als wundervolle Freundin entpuppt, etwas wovon Jules nicht einmal wusste, dass es ihr fehlt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie von Menschen umgeben, die nicht den Glamour, sondern das Mädchen dahinter sehen. Und am Ende wird dieser Weg zu etwas ganz anderem: zu einer Suche nach sich selbst. BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!
 
Meine Meinung:
Farblich und optisch gefällt mir das Cover super gut, auch wenn die Person darauf ein wenig bedrückt wirkt - was aber thematisch dennoch dazu passt- und zudem macht die Inhaltsangabe neugierig.
 
Dies ist ja nun ein Spin-off zu der "Woodland-Academy"-Reihe und ich war echt gespannt darauf, da ich die Reihe ja echt gut fand und ich kann schonmal vorweg nehmen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde - ich find es eigentlich fast mit das beste Buch dieser Reihe...

In diesem Buch geht es nun um Jules/Julie und Nick und ich muss sagen, ich bin mit beiden gleich von Beginn an super klargekommen. Und auch wenn Jules am Anfang ein wenig mit ihrem Verhalten zu weit gegangen ist, war sie mir echt nie unsympathisch, eher im Gegenteil und das hat sich auch bis zum Schluss nicht geändert. Mir hat ihre Art wirklich gefallen. Und auch zu Nick kann ich nur sagen, das er mich voll von sich überzeugen konnte. Als Nebencharakter hat mir Cam besonders gut gefallen.

Die Handlungen des Buches und allgemein auch das Thema haben mich echt begeistert, denn ich fand es gleich von Anfang an richtig interessant und unterhaltsam, sodass ich es wirklich kaum aus der Hand legen konnte. Außerdem vermittelt es auch eine schöne Botschaft. Vom Ende bin ich ebenfalls überzeugt, denn ich fand es wirklich schön.
 
Den Schreibstil der Autorin kenn ich ja nun schon von den anderen Büchern und auch daran hab ich wieder nichts auszusetzen.
 
Schlussbewertung:
Ein super schönes Spin off dieser Buchreihe, was mich vollends überzeugen konnte und von mir auf alle Fälle volle 5 Punkte und eine klare Leseempfehlung erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen