Sonntag, 22. November 2020

-Rezension/Werbung - Clarctons Cakery (Melody Rose)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 

"Clarctons Cakery" von Melody Rose

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 244
Verlag: dp Verlag
Preis Taschenbuch:  - €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Ein Hilferuf ihrer Mutter führt Amelia Ray in ihre Heimat Clarcton in den Rocky Mountains zurück. In der verschneiten Kleinstadt soll sie in der familiengeführten Konditorei aushelfen. Sie freut sich auf eine entspannte Zeit in der winterlichen Idylle – doch sie hat die Rechnung ohne den arroganten Unternehmersohn Jeremia gemacht. Denn plötzlich wirbelt nicht nur ein Schneesturm Amelias Leben gehörig durcheinander …

Jeremia Anderson hat nur eine Möglichkeit im Leben: Er wird in die Fußstapfen seiner Eltern treten und das Erbe in der Firma antreten. Als er für ein wichtiges Meeting, das über seine Zukunft als CEO entscheidet, in die Rocky Mountains soll, unterbricht ein Schneesturm die Reise. Er landet im beschaulichen Örtchen Clarcton – und stolpert in eine Welt voller Leckereien, Winterstimmung und einer Frau, hinter der mehr steckt als eine einfache Bäckerin. 

Meine Meinung:
Winterlich schön ist das Cover, optisch ein richtiger Hingucker. Auf den ersten Blick sieht man das es sich um ein winterlichen/weihnachtlichen (Liebes-)Roman handelt. Auch die Inhaltsangabe war voll nach meinen Geschmack und ich wurde nicht enttäuscht.

Amelia hat so eine liebe Art und mit ihrer Hilfsbereitschaft hat sie mich sofort überzeugt. Jeremia war mir am Anfang etwas zu "mürrisch", was aber auch an seinen Umfeld gelegen hat. Von den Nebenchrakteren war ich besonders begeistert, also zumindest von der Mutter von Amelia und vor allem die Granny Catherine fand ich herzlich und toll. Charakterlich hat mir die Familie von Jeremia nicht gefallen. 

Einen (Weihnachts-)Liebesroman entsprechend waren dann auch die Handlungen, manche Dinge am Anfang und auch zwischendurch fand ich zwar etwas unrealitisch, gerade wenn man "neu" irgendwo hinkommt bzw. ist, aber bei einem Buch find ich es gar nicht so schlimm. Zum Ende hin wurde es dann noch mal richtig emotional, der Schluss an sich hat mir ebenfalls gefallen. Es gab ein paar Punkte wo es für mich doch zu "harmonisch" war und auch kleine "Längen" sind entstanden, aber das fällt nur wenig ins Gewicht. 

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr, dieser war flüssig zu lesen. Es ist durchaus eine weihnachtliche Geschichte die ich empfehlen würde.

Schlussbewertung:
Bis auf die etwas "unrealistischen" Dinge hin und wieder sowie die kleineren "Längen" die entstanden sind, hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen