Sonntag, 22. November 2020

-Rezension/Werbung - Frostmagie – Ein Dämon zu Weihnachten (Jennifer J. Grimm)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Frostmagie – Ein Dämon zu Weihnachten" von Jennifer J. Grimm

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 120
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  -
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 5 / 5
 
Inhaltsangabe:
Besinnliche Tage vor Weihnachten kann Vivien sich abschminken.

Statt für den alljährlichen Winterball zu shoppen, muss sie den Esoterik-Shop ihrer Großmutter ausmisten.
Dann steht auch noch kurz vor den Feiertagen ein nackter Mann mitten im Laden. Irgendetwas an ihm zieht Vivien magisch an, aber der mysteriöse Kerl scheint verrückt zu sein! Denn Grhey behauptet, ein Dämon zu sein, der an Vivien selbst gebunden ist. Während sie versuchen, den Bann zu lösen, knistert es gewaltig zwischen ihnen
.

 
Meine Meinung: 
Mit diesem Buch startet die "Frostmagie-Reihe", wie man an dem Cover auch sieht,  wobei das ja eine Reihe ist wo 14 Autorinnen dran beteiligt sind. Dieser Band ist von Jennifer J. Grimme mit dem Titel "Frostmagie – Ein Dämon zu Weihnachten". Der Klappentext klang wirklich vielversprechend und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. 
 
Die Protagonisten Vivien und auch Grhey haben mir von Anfang an gut gefallen, ich kann gar nicht sagen welcher der beiden Charaktere mein Favorit war, ich fand beide auf ihre Art gut. Auch das Miteinander hat mir durchaus gefallen. Einige Nebencharaketere gab es auch noch, aber sie spielten wirklich nur am Rand eine Rolle. 
 
Von den Handlungen bin ich echt begeistert, auch wenn es ein Kurzroman fand ich die Mischung aus Liebes-/Weihnachts- und Fantasygeschichte wirklich unterhaltsam. Außerdem war es abwechslungsreich und manchmal anders als erwartet. Das Ende kam dann doch etwas plötzlich, aber hat mir trotzdem gefallen.
 
Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen.  
 
Schlussbewertung:
Wirklich eine gelungene Mischung aus Liebes-/Weihnachts- und Fantasygeschichte die ich echt nur empfehlen kann (wenn einem Kurzgeschichten gefallen)... von mir gibt es daher natürlich volle Punktzahl....
 

 *Vielen dank an die Autorin zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen