Samstag, 28. November 2020

-Rezension/Werbung - Frostmagie - Schneegestöber für Santa (Helen Rose Sky)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 
 
"Frostmagie - Schneegestöber für Santa" von  Helen Rose Sky
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 211
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  -
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 5 / 5
 
Inhaltsangabe:
Angelina Bianchi hat nach einem peinlichen Erlebnis in der Kindheit genug von Weihnachtsmännern. Konsequent meidet sie seitdem jegliche Begegnung mit der rotgekleideten Landplage und tut alles dafür, den Santas dieser Welt aus dem Weg zu gehen. Dumm nur, dass einer davon neuerdings jeden Abend in ihrem Laden, dem the tiny snowdreams auftaucht, um eine Schneekugel zu kaufen. Nick Winters Stimme beschert ihr bald weiche Knie und seine blauen Augen ziehen sie in einen faszinierenden Bann, denn sie strahlen eine gewisse Traurigkeit aus. Doch kann Angel ihre Abneigung gegen den Mann in Rot überwinden und auf das hören, was ihr Herz ihr zuflüstert? Zu all dem kämpft sie immer noch mit dem Verlust ihres Bruders, der vor Jahren spurlos verschwunden ist. Auf dem jährlichen Winterball überschlagen sich plötzlich die Ereignisse und Angels Welt gerät einmal mehr aus den Fugen.
 
Meine Meinung:
Wieder ein Buch aus der "Frostmagie-Reihe", dieses Mal von der Autorin Helen Rose Sky. Von ihr hab ich ja schon einige Bücher gelesen und fand sie immer super, daher war ich hier sehr gespannt darauf. Das Cover gefällt mir optisch wirklich sehr und auch die Inhaltsangabe klang interessant. 
 
Eigentlich war ich mir fast sicher, das mir die Geschichte auf jeden Fall gefallen wird und so war es dann auch. Das weihnachtliche Feeling war super, das Ambiente ein Traum, die ganze "Schneekugel"-Story fand ich klasse, also es war einfach richtig unterhaltsam. An den Handlungen hab ich nichts weiter auszusetzten, diese waren weihnachtlich romantisch. Eine "Situation" fand ich dann doch etwas zuviel Zufall, aber das ist hier wirklich nicht ausschlaggebend.
 
Die Charaktere waren sympathisch, wobei ich beide - wohl Angelina und auch Nick, gleich gut fand. Es gab noch einige Nebencharaktere, die aber keine so große Rolle spielten. Das Ende passte super zum Buch und hat mir echt gefallen.

Wie schon in den anderen Büchern der Autorin, hab ich auch dieses Mal nichts auszusetzen am Schreibstil, dieser war gut und flüssig zu lesen.
 
Schlussbewertung:
Wirklich ein empfehlenswerter Weihnachts-Liebesroman, der mich echt überzeugt hat. Ich vergebe daher natürlich volle Punktzahl und eine Lesempfehlung.
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen