Sonntag, 2. Februar 2020

-Rezension/Werbung- Vorlaute Blumen (Franziska Erhard)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Vorlaute Blumen" von Franziska Erhard 


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 312
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 10,90 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann schmeiß sie mit Krawall an die Wand und kauf dir selbst eine Banoffee-Torte.
So in etwa lautet Kate Winterbottoms Lebensmotto. Alles, was sie zum Glück braucht, ist ihr kleiner Blumenladen, ihre geliebte Blumensprache und ausreichend Zucker. Doch dann tauchen Probleme auf, gegen die weder Torten noch ihre pragmatische Art helfen. Und natürlich ist an jedem einzelnen ein Kerl schuld. Ein Grund mehr, ihnen aus dem Weg zu gehen. Theoretisch. Denn in der Praxis sind sie nicht nur hartnäckig, sondern auch verdammt gefährlich. Die Blumen sprechen plötzlich von Romantik und Hoffnung und lassen dabei Gefühle laut werden, die Kate für sich selbst schon längst abgeschrieben hatte und die ihr toughes Herz ganz schön ins Schleudern bringen ...


Meine Meinung:

Wie beginne ich jetzt die Rezension um nicht gleich so überschwänglich zu wirken, nein Spaß beiseite, ich kenne schon einige Bücher von Franzsika Erhard, daher muss ich zum Schreibstil gar nicht mehr viel sagen, auch hier kam man wieder richtig schnell voran, weil die Schreibweise einfach klasse ist. 

Vom Cover bin ich auch wieder sehr angetan, es ist romantisch und auch farblich echt schick. Dieses Mal war ich besonders gespannt wie mir das Buch wirklich gefallen wird, da es ja doch mal ein anderes Thema ist, dann abgesehen von der "klassischen Liebesgeschichte" stand hier die "Blumensprache" ja mit im Vordergrund. Was soll ich sagen, ich bin begeistert, ich fand es so interessant/spannend zu lesen, was die Bedeutung von den einzelnen Blumen ist, was man damit aussagt usw. Es ist einfach genial gewesen und nie so, das es langweilig werden würde, gepaart mit der Liebesgeschichte war es einfach harmonisch/perfekt. Die Handlungen waren toll, manchmal witzig, manchmal überraschend und das Ende hätte ich am Anfang auch so nicht vermutet...

Mit den Charakteren bin ich auch super klar gekommen. Kate ist sicher nicht perfekt, aber auch wenn sie manchmal etwas "hart" wirkte hatte sie so einen tollen Grundcharakter, den ich von Anfang an zu schätzen wusste. Des Weiteren fand ich ihre Schwester Izzy super und auch ihren besten Freund Bill, aber es gab auch Charaketer die mich echt überrascht haben zum einen Ethan und zum anderen Ryan, genauer kann ich darauf aber nicht eingehen, denn das müsst ihr selber lesen...

Schlussbewertung:

Ich denk nach meiner überschwänglichen Meinung ist ganz klar, welche Wertung ich dem Buch vergebe oder? Natürlich volle Punkzahl und eine klare Leseempfehlung für alle die das Genre Liebe und Blumen mögen, es ist wirklich lesenwert und ich freu mich jetzt schon auf weitere Bücher von Franziska....
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen