Sonntag, 2. Februar 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Weiteratmen" (Heike Bicher-Seidel)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Weiteratmen" von Heike Bicher-Seidel

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 376
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  5/5

Klappentext:
"Ich habe das alles nicht gewollt. Nicht das Attentat, nicht die Toten und nicht, was meine Leute Djadi angetan haben. Doch wer wird mir schon glauben."
Die 23-jährige Leni ist Kellnerin in einer rechten Szenekneipe. Als sie erfährt, dass ihr Boss und ihr Bruder ein Attentat planen, will sie unbedingt verhindern, dass sich ihr Bruder an den illegalen Aktivitäten beteiligt. Ihr Versuch, die Männer von diesem Plan abzubringen, endet in einer Katastrophe.
Gefangen zwischen Hass und Vorurteilen zählt plötzlich nur noch eines: Weiteratmen!


Meine Meinung:

Optisch und farblich gefällt mir das Cover wirklich gut, das es recht schlicht gehalten ist, passt auf alle Fälle zur ernsten Thematik des Buches.

In diesem Buch gibt es eigentlich nur eine Hauptprotagonistin und zwar Leni, aber auch Djadi hat einen recht großen Anteil. Zudem gibt es noch viele Nebencharaktere, die größere Rollen spielen. Natürlich sind viele davon nicht wirklich sympathisch bzw. auch echt sehr daneben, aber das würde ja auch nicht zum Genre des Buches passen und aus diesem Grund war es natürlich auch nicht störend. Mit Leni selbst bin ich gut klargekommen, es ist schon teils wahnsinn, wie stark sie manchmal mit ihrer Situtation umgegangen ist. Auch Djadi hat sich nicht unterkriegen lassen und zudem fand ich ihn ebenfalls sympathisch.

Die Handlungen konnten mich ebenfalls durchaus überzeugen. Es war gleich von Beginn an spannend (was ich eig. selten bei Büchern habe) und es ist eine Menge passiert. Auch an Abwechslung hat es nicht gefehlt, was mir ebenfalls gefallen hat. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Handlungen natürlich dem Genre enstprechend sind und daher sicher nichts für schwache Nerven. Im Laufe war es nicht mehr ganz so actionreich, aber nicht weniger spannend. Das Ende hat mir wirklich gut gefallen.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts zu kritisieren, denn es ließ sich flüssig lesen.

Schlussbewertung:

Ein sehr unterhaltsamer Thriller, der mich durchweg überzeugen konnte und bei dem zudem die Spannung nicht gefehlt hat. Aus diesem Grund vergebe ich 5 Punkte und eine Leseempfehlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen