Donnerstag, 13. Februar 2020

-Rezension/Werbung- Der geheimnisvolle Rappe (Aurelia Tears)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Der geheimnisvolle Rappe (Teil 1 und 2)" von Aurelia Tears

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 340
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 10,90 €
Preis E-book:  1,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Teil 1
»Schaue in die Augen eines Pferdes und du erkennst dich selbst.«
Seitdem Emmys Vater tödlich verunglückt ist, ist nichts mehr wie vorher. Sie hat alles verloren. Ihrer Mutter fehlt die Kraft, um für sie da zu sein, ihre Wohnung in Berlin wird gekündigt und sie ziehen in ein kleines Dorf, in dem Emmy sich absolut nicht wohlfühlt. Doch dann lernt sie den mysteriösen Rappen »Silio« kennen, der sich von Niemandem reiten lässt.
Das Pferd besitzt Talent, es könnte zu den besten Springpferden des Landes gehören, aber irgendetwas scheint ihn so verstört zu haben, dass er das Vertrauen in den Menschen verloren hat.

Teil 2
»Wenn man für seine Träume kämpft, kann man alles erreichen.«
Die Bindung zwischen Emmy und Silio wird stärker. Sie machen Fortschritte. Doch der Weg zum Erfolg verläuft nicht immer eben ...
Wird es ihnen trotzdem gelingen, bei einem Turnier zu starten? Werden sie gewinnen? Oder werden sie sich blamieren und als Letztplatzierte vom Platz gehen?


Meine Meinung:

Sehr schön find ich das Cover, man sieht auf dem ersten Blick das es sich hierbei um ein Kinder-/Jugendbuch handelt und auch das ein Pferd eine Rolle spielt.

Emmy ist ja die Hauptperson im Buch, sie ist ein Teenager und dementsprechend reagiert sie auf manche Situationen natürlich, aber trotzdem wirkte sie nie unsympathisch. Etwas befremdlich fand ich teilweise ihre Mutter, auch wenn es unter den Umständen auch nicht gerade einfach für sie war. Bisschen komisch war für mich das der Vorname ihrer Mutter irgendwie nie so wirklich gefallen ist, zumindest ist mir das lange nicht aufgefallen. 

Die Handlungen sind dem Genre entsprechend, es war unterhaltsam und langeweile kam nie auf. Hin und wieder hätte für mich persönlich noch etwas mehr passieren können, aber das ist Geschmacksache. Hierbei handelt es sich ja um einen Sammelband von Teil 1 und Teil 2, wobei ich Teil 1 noch etwas besser fand als Teil 2, trotzdem waren beide unterhaltsam. Ein klein bisschen unrealistisch fand ich das Ende von Teil 2, was aber keinen wirklichen Einfluss auf die Bewertung nimmt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Lange habe ich überlegt welche Wertung ich dem Buch gebe, es ist unterhaltsam - nur ein paar Kleinigkeiten hätte ich mir bisschen anders gewünscht. Aber trotzdem vergebe ich volle Punktzahl, weil es mich mit fortschreitender Handlung immer mehr überzeugen konnte...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen