Mittwoch, 5. Februar 2020

-Rezension/Werbung- Fly me away (Ramona Seidl)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Fly me away" von Ramona Seidl 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 395
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Sarah braucht einen Tapetenwechsel!Nachdem ihre Schwester Sophie sich endlich aus dem goldenen Käfig des Elternhauses befreit hat, ist Sarah die nächste im Visier ihrer perfektionistischen Mutter. Und der ist nichts wichtiger, als nach außen hin die perfekte Familie mit der ach so perfekten Tochter zu mimen.Aber nicht mit ihr!Sarah beschließt, die Schule in London zu beenden – fernab von den Krallen ihrer Eltern. Doch der Einfluss ihrer Mutter reicht weiter als gedacht.Außerdem gilt es herauszufinden, wer dieser unbekannte Typ ist, der den katastrophalsten Abend aller Zeiten in den Schönsten verwandelt hat, und ihr seither einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will …

Meine Meinung:

Interessant find ich das Cover, irgendwie hat es sowas nachdenkliches was mir echt gefällt. Der Klappentext klang auch sehr interessant und ich freute mich auf das Buch. Meine Erwartungen hat es entsprochen.

Sarah, ist als Protagonistin echt sympathisch, mit ihr bin ich von Anfang an gut klar gekommen. Außerdem gab es da noch u.a. Nash und Bradley, die ich zu beginn irgendwie etwas anders eingeschätzt habe, die mich aber im nachhinein sowohl positiv als auch "negativ" überrascht haben. Super fand ich auch Sam, er hatte eine Art die mich echt überzeugt hat.

Von den Handlungen bin ich auch sehr angetan, ich hab mich immer gut unterhalten gefühlt und zum Ende hin wurde es dann noch richtig interessant. Das Ende an sich hat mir gefallen, es rundet die Geschichte gut ab.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen, daran hab ich nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:

Ein unterhaltsames Buch, was mir bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten gut gefallen hat, ich habe lange überlegt welche Wertung ich gebe - also ob 4 oder 5 Punkte, letztendlich hab ich mich aber dazu entschlossen volle Punktzahl zu geben, denn bei 4,5 Punkten - wo nicht wirklich viel auszusetzen war, hat man ja immer die Wahl, dieses Mal ist diese so ausgefallen... :
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen