Samstag, 22. Februar 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Manus Seerosenteich" (Agnes Hofer)

Twin Tina´s Rezesion zum Buch

"Manus Seerosenteich" von Agnes Hofer

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 180
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 12,00 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Die zwölfjährige Manu hat nie von dem Unglück erfahren, an dem ihre Familie damals zerbrach. Bis zu dem Tag, an dem ihr plötzlich ein Mädchen gegenübersteht, das ihre Zwillingsschwester sein könnte. Genau das behauptet Nicki sogar - und erklärt obendrein, ihr Schutzengel zu sein!

Manu ist nicht leicht zu überzeugen. Zu seltsam kommt ihr das alles vor. Doch dann hört sie auf ihr Herz und vertraut Nicki. Gemeinsam reisen sie in die Vergangenheit und finden einen Weg, ihre Familie wieder zusammenzuführen.

Meine Meinung:

Das Cover find ich wirklich richtig schön und auch farblich gefällt es mir. Die Inhaltsangabe ist auch passend gewählt.

Manu und auch Nicki fand ich beide echt richtig niedlich und auch sympathisch. Ich fand Manus Art auch echt gut und wie sie mit allem so umgegangen ist, hat mir gefallen. In dem Buch gab es nur recht wenige Nebencharaktere, aber ich bin mit allen gut klargekommen.

Die Geschichte an sich und auch die Handlungen fand ich wirklich gut. Es ist schon ein trauriges Thema, aber irgendwie macht es sicher auch Hoffnungen und die Idee an sich find ich echt schön. An manchen Stellen im Buch musste ich ein wenig schmunzeln, es gab aber auch traurige Momente.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein schöner Kurzroman mit einem traurigen Thema, der mich wirklich gut unterhalten hat und von mir daher gute 4 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen