Dienstag, 25. Februar 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Never say never" (Marcella Fracchiolla)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Never say never (Woodland Academy II)" von Marcella Fracchiolla

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 241
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 0,99 € 
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Leah und Logan … Was genau war da eigentlich damals los? Und wie geht es nun weiter?

​Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß mittlerweile, dass sie Fehler gemacht hat. Und dass sie in Logan verliebt ist. Aber kommt ihre Einsicht zu spät? Immerhin hat er ihr unmissverständlich klar gemacht, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Zu allem Überfluss kommt er auch noch mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist – und Allies neue BFF.

​Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete ... und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie noch eine Chance geben?


Meine Meinung:

Auch beim zweiten Teil der Reihe ist das Cover wieder so gewählt, dass man erkennt, dass es zu dieser Buchreihe gehört. Ich find es optisch zwar nicht schlecht, aber auch dieses Mal stört  mich die Schrift direkt über den Kopf der Person... - aber das ist ja Geschmackssache.

Wie schon erwähnt handelt es sich ja hier um den zweiten Teil der "Woodland Acydemy"-Reihe und dieses Mal sind nun Leah und Logan die Protagonisten, die man ja auch schon aus den ersten Teil als Nebencharaktere kennt. Beide konnten mich mit ihrer Art wirklich überzeugen. Sie waren mir gleichermaßen sympathisch und auch Leah wirkte so garnicht mehr arrogant, sodass ich an ihr nichts auszusetzen hatte. In diesem Teil waren dann ihre Zwillingsschwester und Ethan die Nebencharaktere und auch das hat mir gut gefallen. Bei Ava bin ich  mir nicht ganz sicher, was ich von ihrer Art halten soll...

Die Handlungen fand ich ebenfalls wieder richtig unterhaltsam. Es war abwechslungsreich und auch die Mischung aus Liebesgeschichte und das teilweise auch Sport eine Rolle spielte hat mir gut gefallen. Für mich ist auch teilweise Spannung aufgekommen und ich wollte sowieso immer wissen wie es weitergeht. Das Ende von diesem Teil fand ich wieder richtig schön.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich ja nun schon vom ersten Teil und auch jetzt hab ich nichts zu kritisieren, es ließ sich alles gut lesen.

Schlussbewertung:

Eine schöne Fortsetzung, die mich wirklich gut unterhalten hat. Da ich diesmal auch nichts an den Charakteren auszusetzen habe (obwohl Leah ja ein Nebencharakter vom ersten Teil war, die ich teils ein wenig arrogant fand) und es für mich auch ansonsten keinen Grund für einen Punkteabzug gibt, habe ich mich entschieden, dem Buch volle 5 Punkte zu geben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen