Sonntag, 7. Oktober 2018

-Rezension/Werbung- Operation Waldessturm (Bibi Rend)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Operation Waldessturm" von Bibi Rend



Seitenzahl (Printausgabe): ca. 140
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 6,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 4 / 5


Inhaltsangabe:
Anke kehrt vom allabendlichen Spaziergang mit ihrer Hündin Eska nicht heim. Zuerst wird Sascha, ihr langjähriger Freund verdächtigt, bis auch er verschwindet. Anke und Sascha sind in der Gewalt eines mehrfachen Mörders.
Kommissar Blekka ist mit dem Fall betraut worden. Als dieser vergiftet aufgefunden wird, übernimmt Hauptkommissar Myper die Ermittlungen. Was hat es mit der Operation Waldessturm wirklich auf sich? Eine Intrige, deren Wurzeln in der Vergangenheit liegen, wird aufgedeckt.


Meine Meinung:

Mir sind ja bereits einige Bücher der Autorin bekannt, deshalb kenn ich natürlich auch den Schreibstil von ihr - hier war dieser wieder fesselnd und flüssig zu lesen. Vom Genre her kannt ich bisher Fantasy/Liebesromane von Bibi Rend, dies war also mein erster Thriller von ihr.

"Gefährlich" ist das erste Wort was mir beim Blick auf das Cover einfällt, Titel und Inhaltsangabe klingen vielversprechend. Natürlich hatte ich so meine Erwartungen und diese wurden erfüllt. An einigen Stellen war ich manches mal etwas verwirrt, denn es passiert wirklich eine ganze Menge. Abwechslungsreich und manchmal anders als gedacht ist es jedenfalls. Was letztendlich am Ende bei der ganzen Sache raus kommt, hät ich so nicht erwartet. Selbst etwas positives geschieht dann noch, wobei ich darauf natürlich nicht eingehen kannn.

Hier gibt es wirklich einige Chaktere, die Kommissare spielen eine große Rolle, aber auch Anke und Sascha haben einen großen Anteil im Buch. Mit allen bin ich relativ gut klar gekommen, nur einige Personen, wie z. B. Saschas Onkel waren mir etwas suspekt. Von den Nebencharakteren konnte mich vor allem Vanessa überzeugen.

Ich nehme an, dass dies sicher nicht mein letzter Thriller von der Autorin war.

Schlussbewertung:

Unterhaltsames Buch, was so manche Überraschungen bietet, da ich an einigen Stellen doch etwas verwirrt war, hab ich mich dazu entschieden dem Buch 4 von 5 Punkten zu vergeben....

1 Kommentar:

  1. Hallo:)

    Bisher habe ich von Thrillern ferngehalten, keine Ahnung wieso.
    Aber deine Rezension macht mich dann doch neugierig! Das Buch klingt echt spannend, vor allem wen es etwas rauszufinen gilt, was in der Vergangenheit passiert es. Wenn es dann auch noch nicht so vorhersehbar ist - perfekt!:D
    Vielleicht wird es ja mein erster Thriller:D
    Hier bleibe ich auch gerne als Leserin und schaue jetzt öfter vorbei:)

    Liebe Grüße
    Sabrina von The Magnificence of Books
    https://themagnificenceofbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen