Sonntag, 14. Oktober 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Ein Ritter für Beriz" (Tanja Rast)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Ein Ritter für Beriz" von Tanja Rast


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 194
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 8,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Ein Fantasy-Krimi mit viel augenzwinkerndem Humor und einem ungewöhnlichen Ermittlerduo:
Ritter Derron und die kleine Beriz machen sich gemeinsam auf, einen mysteriösen Mörder aufzuspüren, der alljährlich grausam und scheinbar sinnlos tötet.
Dabei ist der eingefleischte Junggeselle und Kinderfeind Derron ausgerechnet auf Naseweis Beriz angewiesen, die seine einzige Verbündete ist. Schade, dass sie noch in den Windeln steckt. Derron weiß, wie schrecklich die Opfer sterben, schließlich raffte ihn selbst ein Giftanschlag dahin ...


Meine Meinung:
Das Cover wirkt zwar interessant, kann mich aber nicht 100 %ig überzeugen, es ist sehr schlicht gehalten und ich denke wenn es etwas anders wäre, würde ich es schöner finden. Grund dafür das ich das Buch lesen wollte war die Inhaltsangabe, denn die klang echt interessant.

Derron scheint ein echt netter Ritter zu sein und konnte mich von sich durchaus überzeugen...Seine Einstellung zu Kindern war vielleicht anfangs nicht optimal, aber der Umgang mit Beriz hat mir echt gefallen. Auch die kleine Beriz konnte mich mit ihrer liebevollen/kindlichen Art total überzeugen, ich fand sie echt niedlich und gerade das man sie schon als Säugling kennenlernt, fand ich interessant...Es war schön, ihre Entwicklung zu verfolgen. Ovin und Egene fand ich als Nebencharaktere, die eine doch recht große Rolle spielten wirklich gut.

Was die Handlungen betrifft, ich bin echt angetan davon. Ich muss sagen, bei der Inhaltsangabe hab ich es mir ein wenig anders vorgestellt. Das heißt aber nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hat, im Gegenteil...Ich war von der Handlungsidee wirklich überrascht, zumal es auch mal eine Handlung war, die ich so noch nicht gelesen hab...Unterhaltsam und abwechslungsreich empfand ich diese...Ich muss zugeben, dass ich anfangs ein wenig skeptisch war, aber sobald die Sache mit Beriz losging war ich echt überzeugt.  Manches mal gab es auch lustige Momente. Das Ende war streckenweise traurig und hat mich echt berührt....- ich fand es wirklich schön!

Der Schreibstil war wie immer flüssig zu lesen und ich habe nichts daran auszusetzen.

Schlussbewertung:

Ein echt unterhaltsamer Fantasykrimi, der für mich anders als erwartet war, aber mich echt überzeugen konnte. Daher habe ich mich dafür entschieden volle 5 Punkte zu geben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen