Samstag, 27. Oktober 2018

-Rezension/Werbung- Sitz, Platz, Plätzchen (Annie England Noblin)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Sitz, Platz, Plätzchen" von Annie England Noblin


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 384
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book:  8,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Übergewichtig, niedergeschlagen und nicht mehr der Jüngste – Brydies neuer Mitbewohner, der Mops Teddy Roosevelt, bringt ihr Leben ganz schön durcheinander. Als würden eine anstrengende Scheidung und ein plötzlicher Umzug nicht schon genügen. Doch dann hat Brydie eine Idee: Warum nicht ihre Backkünste mit ihrem neu erworbenen Wissen über Hunde kombinieren und ein Café für Hund und Herrchen eröffnen? Sie will ganz neu anfangen und sich vielleicht sogar irgendwann noch einmal verlieben …

Meine Meinung:

Richtig angesprochen hat mich das Cover, ich mag Romane, wo es auch um Tiere geht... und die Inhaltsangabe klang für mich auch nach einem Buch was lesenswert ist.

Im Großen und Ganzen wurde ich nicht enttäuscht, obwohl ich es persönlich noch etwas besser gefunden hätte, wenn der Hund an sich eine etwas größeren Anteil in der Geschichte gefunden hätte.

Mit dem Protagonisten, allen voran mit Brydie, der Hauptprotagonistin - bin ich gut klar gekommen, sie befand sich zwar in einer etwas schwierigen Situation, aber sie hat den Mut nicht verloren und sich auch auf was neues eingelassen, das hat mir gefallen. Von den Nebencharkteren haben mich vor allem Frau Neumann, aber auch Nathan sowie Elliot von sich überzeugen können.

Was die Handlungen betrifft, fand ich diese unterhaltsam. Mir persönlich hat etwas der "Höhepunkt", also das Besondere gefehlt. Trotzdem wurde es zum Ende hin nochmal etwas emotional.

Die Autorin hat einen angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil.

Schlussbewertung:

Ein schönes Buch was in die Vorweihnachtszeit passt, was mich zwar nicht zu 100 % überzeugen konnte, aber mich trotzdem gut unterhielt, daher vergebe ich 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an NetGalley und an den Mira Taschenbuch Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen