Sonntag, 14. Oktober 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Twist of Fate: Schicksalshafte Liebe" (Isabella von Weiden)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Twist of Fate: Schicksalshafte Liebe" von  Isabella von Weiden

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 208
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,90 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Nach einer kurzen Zeit des Glücks muss Olivia schon den nächsten Tiefschlag einstecken. Mason hat tatsächlich nur mit ihr gespielt und es nie ernst gemeint. Wieder einmal zieht sie sich zurück, um zu trauern. Dabei entschließt sie sich, endgültig mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Als ihr das gelingt, taucht Mason plötzlich wieder auf und das Schicksal scheint sich doch noch zu wenden.



Meine Meinung:

Am Cover erkennt man auf den ersten Blick, dass es zu der Buchreihe gehört, denn es ist so ähnlich gehalten wie das letzte. Wobei mir dieses hier farblich noch ein wenig besser gefällt.

Das ist ja hier nun der Fortsetzungsteil, aber ich glaube, das man diesen auch lesen kann, wenn man den ersten Teil nicht kennt, natürlich ist dann vielleicht ein wenig schon verraten - aber lesbar müsste es auf alle Fälle auch ohne Vorkenntnisse sein.

Auch dieses Mal sind Mason und Olivia die beiden Protagonisten und ich bin weiterhin gut mit ihnen klargekommen. Beide sind mir immer noch sehr sympathisch, obwohl sie sich manchmal ein wenig selber im Weg stehen. Phoebe und Evan waren auch dieses mal meine favorisierten Nebencharaktere - mir hat es gefallen, wie sie für ihre Freunde da waren.

Unterhaltsam fand ich die Handlungen, obwohl dieses mal ein wenig mehr die Liebesgeschichte im Vordergrund stand - was mir aber gefallen hat. Da das Buch verhältnismäßig kurz gehalten ist, sind diese manchmal auch ein wenig kurz gehalten und es geht daher manches recht schnell, was vielleicht ein wenig unrealistisch ist, aber mich nicht gestört hat. Es gab hier ein paar Momente, wo ich wirklich schmunzeln musste, aber manches mal war es auch sehr ernst - eine schöne Mischung. Das Ende hätte für mich zwar noch ein wenig ausführlicher sein können, aber es hat mir dennoch durchaus gefallen.

Am Schreibstil habe ich nichts zu kritisieren, dieser ist weiterhin flüssig und angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:

Eine echt gelungene Fortsetzung, die mich durchweg gut unterhalten hat. Da ich nichts zu kritisieren habe vergebe ich 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen