Sonntag, 14. Oktober 2018

-Rezension/Werbung- Elaine: Teil 1 (Bibi Rend)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Elaine: Teil 1" von Bibi Rend


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 272
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 10,00 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 5 / 5


Inhaltsangabe:
Auf dem Weg zu der Tierklinik, in der die siebzehnjährige Elaine ihre Ausbildung zur Tierpflegerin beginnt, hört sie eine leise wispernde Stimme. Den ganzen Tag über wird sie von deren frechen Kommentaren in den unpassendsten Momenten begleitet. Ihre Großmutter, der sie sich anvertraut, ist nicht erstaunt darüber. Sie erklärt ihrer Enkelin, dass diese eine Gabe in sich trägt, die ihr bei ihrem Traumberuf von großem Nutzen sein kann.
Mutig und ängstlich zugleich stürzt sie sich in die bevorstehenden Abenteuer und lernt Louis kennen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, bis sie von seinem Geheimnis erfährt. Wird sie damit umgehen können?

Meine Meinung:

Farblich schön und auch passend zu einem Fantasybuch ist das Cover für mich, es wirkt einladend und die Inhaltsangabe macht neugierig darauf.

Elaine ist die Hauptprotagonistin im Buch, sie hat mir von Beginn an gut gefallen, obwohl sie noch recht jung ist, weiß sie was sie will, dass fand ich super. Sie hat eine so herzliche Oma, die zwar nur ein kleine Nebenrolle spielt, aber auch sie konnte mich überzeugen. Ansonsten gibt es da noch Louis, den ich lange Zeit unglaublich nett und hilfsbereit fand, seine Art hat mir gut gefallen - zum Ende hin hatte er aber eine sehr seltsame Phase, was aber durchaus seine Gründe hat - worauf ich nicht weiter eingehen kann. Ich finde die ganzen "Fabelwesen/Fantasytiere" runden die ganze Sache ab, dabei fand ich vor allem die Giraffe lustig, den Schimpasen und die Elster amüsant.

Was die Handlungen betrifft, war ich gefesselt von dem Buch, diese konnten mich durchaus überzeugen, es gab sogar einige witzige Momente. Ich wollte eigentlich immer wissen wie es weiter geht und hatte das Buch somit recht schnell durch. Da es ja Teil 1 ist, ist das Ende natürlich noch offen, aber es endet an einem Punkt wo man dann schon wissen möchte wie es weitergeht.

Schreibstil der Autorin, war wie immer angenehm und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein echt gutes Fantasybuch was mich, bis auf ein paar kleine Verwirrungen am Ende, echt überzeugen konnte, da das für mich nicht weiter ins Gewicht fällt - vergebe ich gerne volle Punktzahl....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen