Twin_Kati´s Rezension zum Buch
"Honey Hill Ranch 01: Silbersterns Schicksal" von Elea Meyer
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 192
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 8,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung: 5 / 5
Inhaltsangabe:
Pferde - Freundschaft - eine Ranch in Gefahr Für Sophie bricht
die Welt zusammen, als sie für ein ganzes Jahr zu ihrer Tante Carolin
aufs Land ziehen muss. Nach anfänglichen Zweifeln findet sie jedoch neue
Freunde und entdeckt ihre Liebe für Pferde. Vor allem der wilde Hengst
Silberstern hat es ihr angetan. Als die Ranch, die Silbersterns Zuhause
ist, verkauft werden soll, steht für Sophie fest: Das muss verhindert
werden! Taucht ein in die Welt von Sophie und der Honey Hill Ranch! Band 1: Silbersterns Schicksal Band 2: Hoffnung stirbt zuletzt Band 3: Freundschaft und Feindschaft
Meine Meinung:
Es handelt sich hierbei ja um ein Jugendbuch, das Cover find ich richtig schön, weil es sofort zeigt das auch Pferde eine Rolle spielen. Ansprechend ist auch die Inhaltsangabe, grad für Kinder-/Pferdefans besonders interessant.
Sophie, die ja die Hauptprotagonistin ist, konnte mich eigentlich sofort überzeugen. Klar ist sie auch ein ein typischer Teenager, aber nachdem sie zu ihrer Tante aufs Land zieht verändert sich ja doch einiges grundlegend bei ihr und das macht sie irgendwie sogar noch sympatischer. Von den Nebenprotagonisten hat mir besonders Anna gefallen, wobei Sophies Tante Carolin, ebenfalls ein guten Charakter hat.
Altersentsprechend ausgelegt sind die Handlungen - es dreht sich viel um Teenagerprobleme aber auch ums Thema Pferd, die Mischung macht es hier wirklich aus. Es ist durchaus unterhaltsam, manchmal entstehen sogar berührende Momente. Das Ende hat mich dann schon überrascht und da es Teil 1 ist, möchte man schon gern wissen wie es weiter geht.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen.
Schlussbewertung:
Sehr schönes Jugendbuch, an dem ich nichts auszusetzen habe - aus diesem Grund vergebe ich volle Punktzahl und eine Leseempfehlungen für alle Kinder/Jugendliche bzw. junggebliebene Erwachsene und Pferdefans....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen