Sonntag, 28. Oktober 2018

- Rezension/Werbung Tina - "All the ugly lies and me: Savannah Springs 2" (Marla Grey)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"All the ugly lies and me: Savannah Springs 2" von Marla Grey

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 320 - 340 (je nach Format)
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: ??? €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Was würdest du tun? Auf dein Herz hören oder der Vernunft folgen?
Tief verletzt von Jake versucht Ashley, weiterzumachen, nicht bereit, ein weiteres Mal zu zerbrechen. Doch das ist gar nicht so leicht, besonders nicht, als ihre eigene Vergangenheit sie einholt: denn auch sie hat etwas Wichtiges verschwiegen. Hals über Kopf verlässt sie die Stadt und glaubt, alles verloren zu haben - bis Jake vor ihrer Tür steht, fest entschlossen, sie zurückzuholen...
Doch können die beiden wirklich nur Freunde sein? Warum hat Ashley nicht die Wahrheit gesagt? Und was hat das alles eigentlich mit Tamis Tod zu tun?


Meine Meinung:
Farblich und optisch gefällt mir das Cover wieder gut und man erkennt an der Aufmachung, dass es zu dem ersten Teil gehört. Auch die Inhaltsangabe finde ich gut gewählt.

Wie erwähnt, ist es die Fortsetzung vom ersten Buch und da mir dieses echt super gut gefallen hat, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Allerdings glaube ich auch, dass man es auch lesen könnte, wenn man den ersten Teil nicht kennt, obwohl man dann natürlich schon alle Infos hat.

Auch dieses Mal sind Ashley und Jake die beiden Hauptcharaktere. Da ich diese natürlich schon vom ersten Teil kenne und sie mir da sympathisch waren, hatte ich auch weiterhin keine Probleme mit ihnen - beide konnten mich abermals überzeugen. Außerdem fand ich Zara, Keaton als Nebencharaktere gut und auch Ashleys Bruder konnte mich überzeugen. Wen ich nicht so mochte war Ian, aber kein Wunder bei seinem Charakter.

Die Handlungen konnten mich ebenfalls zu 100 % überzeugen. Es war spannend und ich war so manches mal überrascht. Zudem war es streckenweise auch ziemlich emotional. Besonders interessant fand ich die Nachforschungen über Tamis Tod - genauer kann ich dazu aber nichts sagen, denn das würde zu viel verraten. Und die Liebesgeschichte spielte natürlich wieder eine Rolle, was mir gefallen hat. Das Ende fand ich ebenfalls schön gewählt und ich wäre gespannt, wie es weitergeht.

Den Schreibstil empfand ich wieder als angenehm und flüssig zu lesen und habe nichts daran auszusetzen.

Schlussbewertung:

Eine super schöne und emotionale Fortsetzung, die mich vollkommen überzeugen konnte und daher von mir volle 5 Punkte und eine Leseempfehlung erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen