Sonntag, 28. Oktober 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Wintermagie: Schneeflockenküsse und Sternenstaub" (Pia Hepke)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Wintermagie: Schneeflockenküsse und Sternenstaub" von Pia Hepke

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 238
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 0,99 € (später 2,99 €)
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Mit gebrochenem Herzen und erschüttertem Vertrauen ist es schwer, noch an so etwas wie Magie zu glauben. Susi jedenfalls hat etwas vollkommen anderes im Sinn, als ihren Glauben an den Weihnachtsmann wieder aufleben zu lassen. Gemeinsam mit ihrer Familie will sie die Vorweihnachtszeit in einer abgelegenen Waldhütte mitten in den Bergen verbringen. Entspannen, erholen, vergessen.
Der Fremde, der plötzlich vor der Tür steht, hat da jedoch andere Pläne. Zwar bleibt der von Susi anfangs befürchtete Mord durch eine Axt aus, aber los wird sie ihn trotzdem nicht. Bis Weihnachten will er bleiben. Sechs Tage auf engstem Raum bringen nicht nur Tränen und Wut, auch ungewollte sowie verlorene Erinnerungen und einen Hauch von Magie.
Weihnachten kann also kommen.
Ach, und hatte ich den Hund schon erwähnt?


Meine Meinung:

Magisch und farblich sehr schön, find ich das Cover des Buches und auch die Inhaltsangabe ist interessant.

Susi und Nikolas sind die beiden Protagonisten in dem Buch und auch Husky Jodie findet einen größeren Anteil. Ich muss sagen, dass ich mich an Susi und Nikolas wirklich erstmal gewöhnen musste. Sie war mir irgendwie etwas unsympathisch in ihrer Art und auch ihre Theorie ging mir ein wenig auf die Nerven, obwohl ich ihre Skepsis ja schon ein wenig verstehen kann...Und auch bei Nikolas war ich anfangs ein wenig geteilter Meinung..., denn ein wenig merkwürdig kam er mir schon vor...Man kam aber recht schnell hinter sein Geheimnis. Wie schon erwähnt, hat es mir gefallen, dass auch ein Husky eine Rolle spielte. Susi´s Schwester Lydia fand ich als Nebenrolle wirklich gut.

Von den Handlungen bin ich anfangs nicht zu 100 % überzeugt..., denn es hat eine ganze Weile gedauert bevor ich ins Buch gekommen bin...Ich weiß allerdings nicht genau, woran es lag, aber ich glaube, es hat eher was mit den Protagonisten zutun. Einige Handlungen fand ich schon ein wenig vorhersehbar, mit anderen hätte ich nicht so gerechnet. Im Laufe der Zeit hat es mir aber echt immer besser gefallen. Alles in allem war es aber eigentlich ganz unterhaltsam. Das Ende fand ich ebenfalls schön.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser hat mir gefallen.

Schlussbewertung:

Ein für mich anfangs nicht ganz 100 %ig überzeugender Weihnachtsroman, der aber dennoch unterhaltsam war. Ich hab mich dafür entschieden 4 Punkte zu vergeben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen