Samstag, 27. Januar 2018

Giselas Samstagsfragen #2

Heute ist wieder Samstag, also wieder Zeit für Giselas Samstagsfragen, die Aktion ist von *Giselas Lesehimmel* und wenn ihr auf den nachfolgenden Banner klickt, kommt ihr zur entsprechenden Samstagsfrage (vom 27.01.2018):

https://lese-himmel.blogspot.de/2018/01/giselas-samstagsfragen-20012017_20.html 
Die Frage lautet wie folgt:
Gibt es Rituale auf die ihr beim lesen nicht verzichten wollt?

Die Frage ist garnicht so leicht zu beantworten, weil ich darauf eigentlich noch nie geachtet habe, ich lese immer an unterschiedlichen Orten, meist aber Abends vor dem TV (allerdings darf der nur max. ganz leise laufen, sonst lenkt mich das zu sehr ab), dann meist am E-Reader oder aber am PC. Da ich doch recht oft Rezensionsexemplare habe, mach ich mir dann meist einige Notizen zum entsprechenden Buch, so als "Hilfestellung" wenn ich dann die Rezenison schreiben möchte. Oder grad bei Leserunden, ist das doch immer eine gute Gedankenstütze.

Nur Sonntag ist eigentlich ein wirklich fester Lesetag, da versuch ich/wir auch tagsüber etwas mehr zum lesen zu kommen, wenn nicht grad irgendwelches lernen für die Weiterbildung ansteht.

Das einzige was ich nicht so mag ist im Bett zu lesen, obwohl ich garnicht so genau sagen kann warum.

So, das wäre meine Antwort heute auf die Frage. Wie sieht es bei euch aus?

*Frage beantwortet von Twin_Kati*

1 Kommentar:

  1. Hallo Kati

    Ich mache mir auch immer Notizen für die Rezension. Das ist auf dem Reader klasse. Bei Büchern benutze ich ein Diktiergerät.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen