Freitag, 1. Januar 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Wärst du nur hier" (Susanna Schober)-– Susanna Schober

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Wärst du nur hier (#wärstdunur 3)" von Susanna Schober

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 374
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,90 €
Preis E-book:  4,90 €
Bewertung: 5/5
 
Inhaltsangabe:
Eine Liebe, die niemals vergeht! In der Fortsetzung der wunderbaren Liebesgeschichte rund um Eric Hills, setzen wir die Reise mit neuen Charakteren fort, denn Noah, Erics Sohn, hat einiges zu erzählen. Taschentücher bereit?

Wieso muss ich so empfinden? Wieso kann ich nicht normal sein? Was ist los mit mir?
Egal, wie sehr er sich bemüht. Noah kommt seit Jahren nicht über den Tod seiner Mutter Maja hinweg. Unzählige Therapien wurden ihm inzwischen aufgebrummt, Tabletten verschrieben und dennoch sitzt er beinahe täglich am Grab der Frau, die ihm vor achtzehn Jahren das Leben schenkte. Der Umstand, dass das Mädchen, in das er schon so lange verliebt ist, mit ihm unter einem Dach wohnt, praktisch seine Stiefschwester ist, macht das Ganze nicht besser. Schon gar nicht, seit Elena ständig mit ihrem neuen Freund ankommt. Bis er schließlich eines Tages in die Praxis seiner Psychologin stürmt ohne einen Termin zu haben und dort auf Ilvy trifft, die noch kaputter zu sein scheint als er selbst ... 
 
Meine Meinung:
Schlicht und farblich schön empfind ich das Cover - an sich ist es zwar auch so nicht schlecht, aber es spricht mich nicht umbedingt sofort an. Der Grund, warum ich das Buch lesen wollte war die Inhatsangabe.
 
Dies ist ja nun der dritte Band einer Buchreihe. Ich kannte die Vorgänger-Bände nicht, aber es handelt sich hier um andere Protagonisten und von daher war es kein Problem.

In diesem Buch geht es nun um Noah und Ilvy und ich muss sagen, obwohl beide verständlicher Weise so ihre psychischen Probleme haben, bin ich mit ihnen echt super gut ausgekommen. Beide waren mir sympathisch und machten einen netten Eindruck...Es gab hier ebenfalls einige Nebencharaktere - auch diese konnten mich alle größtenteils überzeugen. Gerade die Psychologin fand ich - was man so mitbekam - sehr kompetent....und auch Noahs Geschwister waren bis auf wenige Außnahmen wirklich  nett - Emil fand ich echt süß.

Was die Handlungen betrifft. Ich bin echt "begeistert" davon, wenn man es von einem Buch sein kann...Es war durchweg spannend und ich fand es wirklich interessant, über die beiden was zu erfahren. Auch die Liebesgeschichte fand ich durchaus passend dazu. Bei solchen Themen hat natürlich auch die Emotion nicht gefehlt. Es ist sicher kein leichtes Thema - aber mich hat es echt gut unterhalten und voll überzeugt. Das Ende fand ich wirklich schön. 

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es ließ sich angenehm und flüssig lesen.

Schlussbewertung:
Ein unterhaltsamer Liebesroman mit schwierigen Themen, der mich durchweg gut unterhalten hat. Aus diesem Grund vergebe ich natürlich volle 5 Punkte und eine klare Leseempfehlung (wenn man Bücher mit solchen Themen - Triggerwarnung beachten - lesen kann):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen