Freitag, 15. Januar 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Das Zeichen der Götter" (Alexandra Fuchs)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Das Zeichen der Götter (Kingswood Castle Academy-Reihe 2) von Alexandra Fuchs

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 371
Verlag: Digital Publisher
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Laurie kommt auf Kingswood Castle nicht zur Ruhe. Zwar weiß sie nun, was das Geheimnis hinter Maris und den Eliteschülern ist, doch keiner kann sich erklären, warum ihre neue Freundin Kira plötzlich verschwunden ist. Laurie macht sich mit den Royals auf Spurensuche und gleichzeitig muss sie auch noch ihre neuen Kräfte trainieren, vor denen sich Laurie jedoch insgeheim fürchtet. Zu allem Überfluss wird in Kingswood Castle eingebrochen.

Warum ausgerechnet jetzt? Hat es etwas mit Kiras Verschwinden zu tun? Nicht einmal Maris kann Laurie beruhigen, denn obwohl sie sich weiterhin näherkommen, spürt sie, dass er etwas vor ihr verbirgt. Dann erfährt Laurie etwas, dass ein ganz neues Licht auf Kiras Verschwinden wirft. Kann sie ihre Freundin retten und die Schule beschützen?

Meine Meinung:
Das Cover find ich genauso schön wie von dem ersten Teil - es gefällt mir optisch echt gut und man erkennt, dass es zu dieser Buchreihe gehört.

Da ich den ersten Teil der Reihe ja gelesen habe, war ich auf die Fortsetzung gespannt...Es sind wieder dieselben Charaktere wie im ersten Band und bezüglich dieser hat sich meine Meinung nicht geändert. Laurie war mir als Protagonistin weiterhin sympathisch. 

Die Handlungen dieses Teils haben mich ebenfalls wieder überzeugen können. Es war wieder unterhaltsam und einige Fragen wurden in diesem Teil schon geklärt. Manches mal entstanden für mich kleinere "Längen", aber das war nun nicht so schlimm...Das Ende diesen Teils fand ich wirklich schön und dich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Schlussbewertung:
Eine schöne Fortsetzung dieser Fantasy-Buchreihe, die mich größtenteils wieder richtig gut unterhalten hat. Aus diesem Grund vergebe ich 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen