Sonntag, 31. Januar 2021

- Rezension/Werbung Tina - „Mein Herz schlägt im Dreivierteltakt“ (Katrin Frank)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Mein Herz schlägt im Dreivierteltakt“ von Katrin Frank

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 256
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 11,00 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung:  4/5 
 
Inhaltsangabe:
Ein echt heißer Kerl, zudem der Frontsänger deiner Lieblingsband, dem du bedingungslos verfallen bist, ist dein neuer Nachbar? Prima, willkommen in Paulas Welt! Paula ist grundsätzlich glücklich. Sie hat einen Job, eine beste Freundin, eigentlich fehlt ihr nichts. Doch als Lukas die Nebenwohnung bezieht, gerät ihr Leben ein wenig aus den Fugen. Wie soll sie ihm näherkommen, ohne als dämliches Groupie dazustehen? Nach und nach überschlagen sich die Ereignisse, und Peinlichkeiten sind vorprogrammiert. Nicht nur das, allmählich rücken andere Dinge aus Paulas Vergangenheit ans Tageslicht.
 
Meine Meinung:
Das Cover find ich optisch wirklich schön und es lenkt auch die Aufmerksamkeit auf sich. Auch der Klappentext ist gut gewählt.

Paula und Lukas sind die Protagonisten in dem Buch und waren mir beide von Anfang an sympathisch. Manchmal wirkte sie ein wenig unsicher, aber das find ich echt authentisch und hat mir gefallen. Und auch er hat mich wirklich überzeugen können. Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls richtig gut, besonders Helena und Emma. 

Unterhaltsam empfand ich die Handlungen. Die Kombination aus Musik und Liebe gefällt mir immer und hat mich dieses Mal wieder überzeugen können. Auch die gewählten Themen in den Buch fand ich schön. Die Liebesgeschichte an sich fand ich gut gewählt, hätte vielleicht noch ein wenig ausführlicher bzw. länger brauchen können.. Für mich hat irgendwie noch ein wenig was gefehlt, weil an manchen Punkten kleinere "Längen" entstanden sind. Das Ende ist wirklich schön.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich flüssig und angenehm lesen.

Schlussbewertung:
Ein schöner Liebesroman, der mich die meiste Zeit gut unterhalten hat. Von mir erhält das Buch daher gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen