Samstag, 2. Januar 2021

- Rezension/Werbung Tina - "The Promise that I couldn’t keep” (Morgan Stern)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"The Promise that I couldn’t keep” von Morgan Stern

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 254
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 4/5
 
Inhaltsangabe:
Mein Name ist Emma und ich wurde entführt.
Nicht, weil ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Und schon gar nicht, weil irgendjemand eine stolze Summe
Lösegeld für mich bezahlen würde.
In diesem Spiel geht es um etwas anderes.
Es geht um mich.
Einzig und alleine um mich.
Um Besessenheit. Und um Liebe.
Ich kenne meinen Entführer.

Als Emma auf einer Party Colin kennenlernt, sprühen auf Anhieb regelrecht Funken zwischen den beiden. Gefühle dieser Intensität sind für Emma zwar völlig neu, doch nur zu gerne lässt sie sich darauf ein und glaubt bald, in Colin die große Liebe gefunden zu haben.
Ihr Traum zerplatzt, als sie feststellen muss, dass sie nicht die einzige Frau in seinem Leben ist.
Monate später steht Colin während eines Stadtbummels plötzlich mit klaren Vorstellungen und einer Waffe neben ihr. Schließlich hat Emma ihm ein Versprechen gegeben …


Meine Meinung:
Das düstere Cover passt gut zu dem Thema des Buches - die dunklen Farben sind sonst eigentlich nicht immer so meins, aber in diesem Fall find ich es wirklich schön. Die Inhaltsangabe fand ich ebenfalls interessant.

In dem Buch gibt es eigentlich meist nur die beiden Protagonisten als handelnde Personen, was eigentlich auch mal nicht so schlecht war. Natürlich ist einem Colin nicht wirklich sympathisch, seine Verhaltensweise war natürlich absolut nicht nachvollziehbar. Emma war mir aber an sich zwar nie unsympathisch, aber so richtig sympathisch ebenfalls nicht. Genauer kann ich nich darauf eingehen, weil es sonst wahrscheinlich zu viel verraten würde.

Was die Handlungen betrifft - diese fand ich schon unterhaltsam..Ich muss aber dazu sagen, dass manches diesbezüglich für mich auch vorhersehbar war - was ich aber nun auch nicht so schlimm gefunden hab. Für mich hätte es vielleich an manchen Stellen noch ein wenig abwechslungsreicher sein können, weil sie manches schon ein wenig wiederholt hat. Das Ende fand ich gut, obwohl ich es nicht ganz nachvollziehen konnte - mehr kann ich dazu nicht sagen, weil das natürlich spoilern würde.

Am Schreibstil hab ich nichts wirklich zu kritisieren, es ließ sich gut lesen.

Schlussbewertung:
Ein gutes Buch, was in manchen Situationen ein wenig vorhersehbar war, mich aber dennoch gut unterhalten hat - aus diesem Grund vergebe ich gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen