Sonntag, 10. Januar 2021

-Rezension/Werbung - Winterzauber und Vanilleherzen (Jana Engels)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 
 
"Winterzauber und Vanilleherzen" von Jana Engels

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 364
Verlag:  dp Verlag
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-book:  4,99 €
Bewertung:  5 / 5 
 
Inhaltsangabe:
Seit fast fünfzehn Jahren war Natalie nicht mehr auf Gut Beeken, ihrem einstigen Zuhause in Ostbelgien, weil sie schmerzhafte Gefühle damit verbindet. Doch als ihre Schwester sie darum bittet, auf ihren Sohn Lucas aufzupassen, kann Natalie nicht ablehnen und kehrt zurück in die alte Heimat. Dort begegnet sie schnell ihrer Jugendliebe Nick, womit die zehrende Erinnerung an ihre gescheiterte Beziehung wieder lebendig wird. Schafft es Natalie, sich endlich ihrer Vergangenheit zu stellen, und was versucht ihre Schwester ihr in Bezug auf Nick zu verheimlichen?
 
Meine Meinung:
Schon vom Cover her gefällt mir das Buch wirklich gut. Titel und Klappentext klangen nach einem Buch was mir durchaus gefallen könnte. Ich wurde echt nicht enttäuscht, denn es hat mir wirklich richtig gut gefallen. 
 
Rundum angentan bin ich von den Handlungen, manchmal waren diese sogar anders als erwartet. Unterhaltsam war es immer, obwohl ich manche Personen am Anfang etwas anders eingeschätzt habe. Aber die Entwicklungen und die "Wendungen" haben mich echt überzeugt. Das Ende an sich hätte für mich noch etwas mehr in die Zukunft gehen können, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. 

In dem Buch ist ja Natalie die Hauptprotagonistin und sie fand ich sofort sympathisch, manche Handlungen von ihr konnte ich zwar auch nicht 100 % nachvollziehen, aber hin und wieder ist es eben in den Situationen dann so. Auch Lucas fand ich klasse, Markus war mir auch sehr sympathisch und auch Carolina fand ich zeitweise ganz nett - was sich bei ihr immer mal geändert hat, aber genaueres kann ich dazu nicht sagen, das würde zuviel verraten. Es gab noch einige weiterer Charaktere, vor allem hat mich dabei Irina überrascht. 

Angenehm und flüssig zu lesen war für mich der Schreibstil der Autorin, daran hab ich nichts auszusetzen. 

Schlussbewertung:
Durchaus ein unterhaltsames Buch, was mich echt überzeugt hat, das Ende hätte noch etwas ausführlicher sein können, aber das ist Geschmacksache. Ich vergebe daher natürlich volle Punktzahl....
*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen