Freitag, 15. Januar 2021

-Rezension/Werbung - Weihnachtswünsche in Manhattan (Josie Charles)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 

"Weihnachtswünsche in Manhattan" von  Josie Charles

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 203
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,16 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung:  4 / 5 

Inhaltangabe:
Als Leon Denver an Heiligabend alleine an der Fensterfront seines Büros steht und hinab in das weihnachtliche Treiben New Yorks sieht, wird ihm klar, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Der erfolgreiche Geschäftsmann entscheidet zum ersten Mal, seine Firma über die Feiertage zu schließen. Er stürzt sich in den Weihnachtszauber Manhattans und muss schon bald erkennen, was ihm im Leben fehlt ...
Zeitgleich am anderen Ende der Stadt:Marina Williams hat alles verloren. Nachdem sich ihr Freund von ihr getrennt hat und sie gefeuert wurde, wird sie ausgerechnet an Heiligabend aus ihrer Wohnung geworfen, weil sie die Miete nicht mehr aufbringen kann. Gemeinsam mit Katze Ruby steht sie nun vor den Scherben ihres Lebens. Bis eine schicksalhafte Begegnung für ein Weihnachtswunder sorgt ...
 
Meine Meinung:
Ein winterlicher/weihnachtlicher Blickfang ist das Cover, es passt gut zum Titel/Inhalt des Buches. Der Klappentext versprach ein schönen weihnachtlichen Liebesroman. Meine Erwartungen wurden eigentlich erfüllt - wobei ich mich doch etwas an die Charaktere gewöhnen musste. 

Mit Hauptprotagonistin Marina bin ich sofort gut klar gekommen, sie wirkte auf mich sympatisch, wenn auch etwas "leichtgläubig". Leon war für mich erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, auch zwischenzeitlich waren einige Momente dabei, wo ich nicht ganz zurecht mit ihm gekommen bin. Des Weiteren gab es noch Katze Ruby, die fand ich echt niedlich. Ansonsten gab es noch einige Nebencharaktere, die aber keine größere Rolle gespielt haben.

Dem Genre entsprechend waren die Handlungen, es spielte in der Weihnachtszeit - unterhaltsam war es, für mich persönlich hätte aber noch etwas mehr passieren können. Klar gab es mal ein "Konflikt" aber das Problem als solches fand ich doch etwas lapidar, gerade wenn man die Person selbst noch nicht näher kennt. Das Ende hat das ganze aber nochmal positiv beeinflusst find ich, sodass ich Leon dann doch schätzen gelernt habe.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:
Für mich persönlich hätte es streckenweise noch etwas mehr Handlungen geben können...trotzdem war es unterhaltsam. Ich vergebe daher 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank für zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen