Samstag, 2. Januar 2021

-Rezension/Werbung - Muscheln, Gold und Winterglück (Stina Jensen)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 

"Muscheln, Gold und Winterglück (Winterknistern 4)" von Stina Jensen

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 308
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book:  5,99 €
Bewertung:  5 / 5

Inhaltsangabe:
In letzter Zeit hat Romy nur noch Pech. Von heute auf morgen muss sie ihre Wohnung und ihr angrenzendes Goldschmiedeatelier verlassen. Vorübergehend zu den Eltern zu ziehen kommt nicht in Frage - seit ihr geliebter Adoptivbruder der Familie nach einem Streit den Rücken gekehrt hat, ist das Verhältnis zu ihnen schwierig. Zu viele Fragen sind für Romy offengeblieben. Schließlich landet sie auf Sylt. Bei Strandspaziergängen bläst der Wind ihr wunderbar den Kopf frei, und auf dem Wintermarkt kann sie ihre Schmuckstücke verkaufen. Romy findet die schönsten Muscheln am Strand - und sie trifft auf Ed, der ihrem Bruder zum Verwechseln ähnlich sieht. Hat er vielleicht Hinweise? Und hat das Herzklopfen, das Romy bei ihm empfindet, wirklich nur mit der Aufregung um ihren Bruder zu tun? Mit den Gezeiten scheint sich auch ihr Pech in Glück zu wandeln ...
 
Meine Meinung:
Farblich ist das Cover echt ein Traum, außerdem passt es auch wirklich gut zum Titel, wie ich finde. Die Inhaltsangabe hat mich echt neugierig gemacht, weil es wirklich mal nicht nach so einen "typischen" Weihnachts-/Winteroman  klang.

Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden erfüllt. Am Anfang war es für mich persönlich erstmal etwas "gewöhnungsbedürftig" was den Beruf der Protagonistin anbelangt, aber das hat ja nichts mit dem Buch an sich zutun. Den Verlauf der Handlungen fand ich durchweg spannend und unterhaltsam. Eine Dinge waren zwar etwas unrealistisch, aber das hat mir nichts ausgemacht. Das Ende war anders als erwartet, aber konnte mich echt überzeugen.

Romy die Hauptprotagonistin war mir immer sympathisch, auch ihre Eltern hab ich erst gemocht, allerdings hat sich das dann im Verlauf etwas geändert, aber genauer kann ich darauf natürlich nicht eingehen. Von den Nebencharakteren hat mir Ed wirklich gut gefallen, obwohl er am Anfang echt distanziert wirkte. 

Angehm zu lesen war der Schreibstil der Autorin, daran gibt es nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:
Ein rundum unterhaltsames Buch, woran ich nichts auszusetzen habe, daher vergeb ich natürlich volle Punktzahl und eine Leseempfehlung...
*Vielen dank fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen