Sonntag, 3. Januar 2021

-Rezension/Werbung - Tanzen unterm Mistelzweig (Katharina Sommer)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 

"Tanzen unterm Mistelzweig" von Katharina Sommer

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 204
Verlag: Piper
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-book:  4,99 €
Bewertung:  4 / 5

Inhaltsangabe:
Ballett, Big Apple und ein kleines Weihnachtswunder! Für alle die noch an die große Liebe glauben.
In New York feiert die junge Primaballerina Maddison Clark erste Erfolge. Doch als sie sich bei einem Sturz eine schwere Knöchelverletzung zuzieht, steht ihre Karriere als Profitänzerin auf dem Spiel. Zur Genesung kehrt Maddie auf die Familienranch in das verschneite Kanada zurück und wird prompt mit einigen Überraschungen, schmerzhaft wie gefrorene Schneebälle, bombardiert. Denn ihr Exfreund Adam ist verlobt und die Auserwählte kennt Maddie nur zu gut. Als wäre damit das emotionale Chaos noch nicht vollkommen, tritt Rancharbeiter Dylan in ihr Leben und bringt ihr Herz wieder zum Tanzen. Bei einer Ballettaufführung an Weihnachten muss sich Maddison entscheiden - die Liebe oder ihre Karriere?
 
Meine Meinung:
Ausschlaggebend bei diesem Buch war die Inhaltsangabe die mich neugierig gemacht hat, das Cover an sich find ich optisch ganz schön, aber irgendwas daran stört mich auch - wobei ich nicht mal benennen kann, was es ist.
 
Mit der Hauptprotagonistin Maddie bin ich eigenltich ganz gut zurecht gekommen, sie hatte manchmal zwar einige Momente wo ich ihr Handeln nicht ganz verstehen konnte, aber alles im allen war sie mir sympathisch. Auch Dylan hat mir gut gefallen und ansonsten gab es da noch Tiffany die ich durchaus mochte. Alle anderen Nebencharaktere waren aber auch nicht schlecht. 
 
Interessant und mal was anderes waren die Handlungen für mich, bei einigen Situationen hätte ich an Maddies Stelle etwas anderes gehandelt, aber das tat der Unterhaltung keinen Abbruch. Das Ende passt gut zum Buch, wie ich finde, obwohl es doch etwas anders war als ich gedacht hätte.
 
Angenehm und flüssig zu lesen ist der Schreibstil der Autorin. 
 
Schlussbewertung:
Abgesehen von einigen Momenten, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, hat mir das Buch echt gut gefallen, es hätte noch einen richtigen "Höhepunkt" geben können, aber das minderte den Unterhaltungswert nur wenig. Ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen