Samstag, 2. Januar 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Dunkle Narben" (Claudia Fitschen)

 Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Dunkle Narben" von Claudia Fitschen

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 532
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,90 €
Preis E-book:  4,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Sarah leidet nach wie vor unter der brutalen Vergewaltigung, die sie vor einem Jahr nur knapp überlebt hat. Die Alpträume verfolgen sie jede Nacht. Aus Angst verschweigt sie ihrem Freund Alex ihre wahre Herkunft. Doch nach und nach verdichten sich die Hinweise, dass ihr Peiniger zurück ist. Schließlich entscheidet sie sich ihren ehemaligen Kollegen Tom hinzuzuziehen. Das stürzt sie nicht nur in ein Gefühlschaos, sondern sie gerät auch immer weiter in die Psychospielchen ihres Vergewaltigers.
 
 
Meine Meinung:
Das düstere Cover passt gut zu dem Thema des Buches und auch die Inhaltsangabe ist passend gewählt.

In diesem Buch geht es größtenteils um Sarah, weil sie auch die Hauptprotagonistin ist. Alex und auch Tom haben größeren Anteil bei den Handlungen. Sarah war mir zwar nie gänzlich unsympathisch, aber so richtig sympathisch ist sie mir im ganzen Verlauf auch nicht geworden - aber sie hat ja, wie man schon aus der Inhaltsangabe rausliest, schlimmes erlebt. Die beiden anderen konnte ich nie so richtig einschätzen, es gab da Momente, da war mir zumindest einer sympathisch, dann war es eher wieder nicht ganz so...Aber das gehört zu einem Buch dieses Genres ja sicher auch dazu....

Die Handlungen fand ich nicht schlecht, aber es gab auch einige Momente, wo ich ein wenig verwirrt war. Es wiederholte sich manches ab und an auch mal - was ich aber nun nicht so schlimm fand. Mit manchen hätte ich dann so nicht gerechnet, was mir gefallen hat...Es gab für mich kleinere "Längen" ud es hätte vielleicht das ein oder andere mal etwas abwechslungsreicher sein können. Die Auflösung und das Ende an sich fand ich gut und ich bin so auch nicht wirklich dahinter gekommen - allerdings nehme ich an, das man auch dahinter kommen könnte....

Der Schreibstil ließ sich gut lesen und daran hab ich nichts auszusetzten.

Schlussbewertung:
Ein guter Thriller, der mich größtenteils überzeugen konnte und von mir daher 4 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen